#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

subakute Adnexitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • subakute Adnexitis

    Sehr geehrter Dr. Scheufele!
    Ich habe eine subakute Adnexitis. Könnten Sie mir bitte einige Fragen beantworten. Ich habe leider meine Ärztin vergessen zu fragen.
    Ich muß das Antibiotikum 7 Tage nehmen. Wieviel Tage muß ich das Diclofenac nehmen? Der PH-Wert in der Scheide ist verschoben. Meine Gynäkologin hat nichts von Milchsäure- Vaginalzäpfchen gesagt, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Kann ich Vagiflor schon jetzt nehmen, während ich das Antibiotikum nehme oder erst im Anschluß an das Antibiotikum? Sollte ich es eine Woche jeden Abend nehmen oder nur zweimal in der Woche? Kann ich Vagiflor als Vorbeugung für immer zweimal pro Woche nehmen? Was kann ich tun, um einer neuen Adnexitis vorzubeugen? Wodurch kommt eine Adnexitis? Meine Hygiene war wie immer. Kommt eine Adnexitis durch Kälte, wenn man 10 Minuten auf einer kalten Bank sitzt?
    Vielen Dank
    Ulrike


  • RE: subakute Adnexitis


    Hallo Ulrike,

    Diclofenac sollten Sie in erster Linie einnehmen, solange Schmerzen bestehen, aufgrund seiner entzuendungshemmenden Wirkung koennen Sie es aber auch genauso lange wie das Antibiotikum einsetzen.
    Vagiflor wuerde ich auf jeden Fall jetzt schon taeglich anwenden, da durch das Antibiotikum ein weiteres Risiko der Veraenderung des Scheidenmilieus besteht. Danach ist gegen zweimal pro Woche, auch fuer laengere Zeit, nichts einzuwenden.
    Das Risiko einer Adnexitis kann man nie ganz ausschliessen und leider auch nicht vorbeugen. Sie entsteht aufsteigend aus einer Scheideninfektion und wird durch viele Faktoren - z.B. Menstruation - beguenstigt. Durch Kaelte allein kann sie nicht auftreten.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar

    Lädt...
    X