#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone?

    Hallo!
    Ich hatte Zyklusunregelmäßigkeiten, unreine Haut, Schmerzen in den Brüsten, starke Regelschmerzen schon vor der Blutung...ich bin also zum Arzt. Der verschrieb mir über drei Monate lang ein Gelbkörperpräparat. Nun sind die drei Monate rum und mein Zyklus ist wieder regelmäßig. Außerdem besserte sich mein Hautbild. Wie kann es sein, daß auch ohne eine weitere Einnahme alles so gut bleibt? Stellt die Hormongabe das Gleichgewicht wieder her? Bleibt es dann wohl so, oder muß ich damit rechnen, daß ich nach einer gewissen Zeit wieder Probleme bekomme? Kann ich etwas dafür tun, daß es auch ohne Hormongabe so bleibt, wie es jetzt ist?
    Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin beim Gyn, denn ich habe immernoch eine verhärtete Stelle in der Brust. SIe schmerzt nicht mehr, dennoch möchte ich das kontrollieren lassen. Ich möchte nicht unbedingt die Pille haben, aber da ich recht viel Stress hab', habe ich nun Sorge, daß mein Hormongleichgewicht wieder durcheinander kommt. Wäre es sinnvoll sozusagen vorbeugend, die Pille zunehmen? Mal unabhängig zum Verhütungsschutz.. Zumindest, bis ich mit dem Studium fertig bin und der Stress wieder abnimmt. Ist es heutzutage überhaupt noch ein Risikofaktor über einen langen Zeitraum die Pille einzunehmen?
    Sicherlich werde ich alles nochmal mit meinem Gyn besprechen. Aber ich möchte gut vorbereitet sein, damit alle meine Fragen beantwortet werden können.
    Vielen Dank


  • RE: Hormone?


    Hallo,

    es ist gut moeglich, dass das hormonelle Gleichgewicht auch ohne weitere Einnahme bestehen bleibt. Ob und wie lange, kann aber leider nicht vorausgesagt werden.
    Die Einnahme von Moenchspfeffer kann zur Zyklusstabilisierung beitragen.