#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestörte Früh-SS,hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestörte Früh-SS,hilfe!!!!

    Hallo zusammen, ich bin jetzt 31 Jahre alt und endlich schwanger.Als ich gestern beim FA war erählte dieser mir, das er kein Embryo sieht.Da ich vermutlich in der 7. Woche bin, was ich leider nicht genau nachhalten kann, müßte man diesen nach seiner Meinung schon sehen.mein ß-HCG ist innerhalb von ca. 8 Tagen von 19.000 auf 31.000 gestiegen. Sind diese Werte nicht okay?Man sieht wohl den Fruchtsack und den Dottersack sehr gut ausgebildet, ich habe auch keine Beschwerden, fühle mich auch total schwanger, bilde ich mir das denn nur ein?Man sprach gestern schon von einem Abbruch, soll heute zu einem Konsil! Bitte antworten Sie mir schnell, kann es sich um eine Fehldiagnose handeln?Herztöne sind zwar sichtbar aber wohl noch schwach. Danke im Vorraus!!!!


  • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


    Hallo Lillibeth,

    schau doch mal in das Forum: http://www.zappybaby.de/forum_all/in...nePage/Yes.cfm
    Bei dem Thema "Ab wann hört man den Herzschlag" haben viele Frauen ihre Erfahrungen mit nicht sicheren Schwangerschaften geschrieben (ganz unterschiedliche Ausgänge).

    Ich selbst hatte eine Fehlgeburt nach 3 Wochen bangen am Anfang der 8. Woche. Ich habe einen Ausschabungstermin bekommen, da war für mich noch nicht klar, dass ich das Kind wirklich verloren hatte. Ich habe mich bis zuletzt sehr schwanger gefühlt. Das war auch meiner Meinung nach kein Wunder, da ja immernoch HCG in meinem Blut war (auch wenn der Spiegel zu der Zeit bereits am sinken war).
    Mein "Glück" dabei war, dass es an einem Freitag Nachmittag klar war, dass es sich nicht mehr um eine intakte Schwangerschaft handelte. Ich durfte noch mal wieder nach Hause gehen und sollte mich dann am Samstag um 10.00 Uhr zur Ausschabung wieder einfinden. An dem Freitag Abend habe ich das Kind dann tatsächlich zu Hause verloren. Das war sehr schmerzhaft und kräftezehrend (kein Spass). Allerdings hatte dadurch mein Körper (und meine Seele) die Gelegenheit, selbst zu erkennen, dass es vorbei ist und raus muss. Es ist mir nicht einfach so "weggenommen" worden. Ich wollte es dann auch selbst loswerden und war froh, als es vorbei war. Eine Ausschabung wurde dann am Samstag trotzdem noch gemacht, weil ich außerdem einen Cervixpolypen hatte.
    Vor Jahren hatte ich schon zwei Fehlgeburten, bei denen es anders gelaufen ist. Die Kinder wurden mir genommen, ohne dass der Körper eine Fehlgeburt ausgelöst hat. Diese Fehlgeburten zu verarbeiten, hat wirklich lange gedauert.

    Also meine ganz persönliche Erfahrung verleitet mich dazu, Dir zu raten, erst einmal abzuwarten. Auch Ärzte wissen nicht alles und können irren.
    Auch wenn die Ärzte schon sicher sind, dass es raus muss (kein Herzschlag, HCG ist gesunken), würde ich jetzt immer erst mal warten, bis das mein Körper auch weiß. Aber wie gesagt, dass ist eine ganz persönliche Meinung einer Frau.

    Alles Gute,
    Freyja

    Kommentar


    • früh SS


      hallo,
      wenn herztöne sichtbar sind, wie du schreibst, dann muß doch auch ein embryo da sein....
      frag am besten nochmal nach und warte das konsil ab.
      ich drück dir die daumen
      gruß erika

      Kommentar


      • RE: früh SS


        Hallo,

        oft ist das genaue SS-Alter zu Beginn schwer zu bestimmen, vielleicht ist deshalb noch nicht soviel zu sehen, wie erwartet.
        Solange der HCG-Wert ansteigt und vor allem, wenn wirklich Herzaktion gesehen wird, ist das der Beweis fuer eine intakte SS und es wird dann mit Sicherheit keine Ausschabung durchgefuehrt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: früh SS


          Danke für euren Beistand, aber leider wiedersprechen sich die Ärzte bei denen ich war ständig, ich bekomme immer nur ein, kann sein, könnte darauf hinweisen u.s.w. Am Freitag muß ich nochmal dahin um dann wirklich auszuschließen ob die Entwicklung gestört ist. Mitlerweile glaube ich das auch schon. ß-HCG haben die jetzt nichtmehr bestimmt. Angeblich sehen sie jetzt doch keinen Embryo, kann der sich in Luft auflösen oder warum erzählt jeder was anderes? Danke für Ihre Hilfe

          Kommentar


          • RE: früh SS


            Hallo,

            vielleicht ist es wirklich noch zu frueh, um eine definitive Aussage treffen zu koennen.
            Leider bleibt zur Zeit keine andere Moeglichkeit, als die naechste Kontrolle abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


              Danke Dr. Scheufele, zwar glaube ich mittlerweile auch schon das etwas nicht stimmt, warscheinlich ist es so, das der Embryo abgestorben ist, zumindest erzählen das die Ärzte und wollen sicherheitshalber nur noch bis zum Freitag warten. Für eine Frau die 31 Jahre alt ist, ist das echt der Horror, da ich jetzt angst habe daß das wieder passieren wird. Man wird ja nicht jünger.Muß dann eigentlich zwingend eine Kürettage gemacht werden oder kann man das auch medikamentös lösen ( RU 486)?Wäre schön, wenn Sie mir etwas dazu sagen könnten. Vielen Dank euch allen.

              Kommentar



              • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


                Hallo Lillibeth,

                es hat mir sehr leid getan. Als ich gelesen habe, was Dir passiert ist.
                Ich kann Dir nachfühlen, wie es ist jenseits der 30 auf eine SS zu warten. Ich hatte auch einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus, war im Juni diesen Jahres auch noch in Kreta und hab die ausbleibende Regel (im Urlaub) auf meinen Stress mit der Fliegerei geschoben. Eine Woche wieder zuhause hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und sie sagte mir ich sei in der 5. SSW.
                Beim nächsten Kontrolltermin nach 5 Wochen meinte sie es wäre wohl doch schon die 12. SSW. Ich will Dir damit sagen, dass ich mich aus eigener Erfahrung Dr. Scheufele anschließen kann, dass es nicht immer so leicht ist das Alter des Babys in diesem frühen Stadium zu bestimmen.
                Lass den Kopf nicht hängen und verlaß Dich auf DEIN Körpergefühl. Irgendwann fängt Frau an das zu fühlen, was andere ihr einreden, oder auf unklaren Ultraschallbildern sehen. Und das ist nicht gut, denn es nimmt Dir Deine Hoffnung und Deinen Glauben an Deinen Körper.
                Im Zweifellsfall gib Deinem Körper und vor allem Deiner Seele Zeit sich selber von der SS zu verabschieden. Manchmal gehen so kleine Babys auch von selber wieder. Und irgendwie ist das auch gut so, dass die Natur es auch so eingerichtet hat. Ich bin überzeugt davon, dass nicht alles in menschliche Hände gehört. Das war übrigens für mich der Grund erst nach 5 Wochen den nächsten Kontrolltermin zu vereinbaren, um dem Baby die Möglichkeit zu geben sich in aller Ruhe zu entscheiden, ob es bei mir richtig ist.
                Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
                Claudia

                Kommentar


                • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


                  Hallo Claudia, danke für dein Mitgefühl, weiß es zu schätzen, wünschte das manche Ärzte mehr Verständnis dafür hätten, das es für einem persönlich, wenn man betroffen ist, schon irrgendwie ein "kleiner Weltuntergang" ist. Kam mir gestern wie eine Nummer im Krankenhaus vor, und das wo ich auch einen Job in er Branche habe und weiß Gott nicht zimperlich bin.Tja, irrgendwie gebe auch ich der SS im Moment keine Chance mehr, bin gespannt was die Ärzte mir Freitag empfehlen. Vielleicht habe ich ja "Glück" und der Körper regelt das von selbst. Ich wünsche allen anderen Frauen mehr Glück als mir und laßt euch nicht hängen, nach vorn schauen ist wichtig.Liebe Grüße, Lillibeth

                  Kommentar


                  • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


                    Hallo Lillibeth,

                    ich habe mit dem medikamentoesen Vorgehen ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht und wuerde daher immer die Curettage vorziehen.
                    Diese Aussage mache ich aber in Ihrem Fall garnicht gerne, es klingt so nach "Aufgeben" und das sollten Sie vor der naechsten Kontrolle auf keinen Fall!

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: gestörte Früh-SS,hilfe!!!!


                      hallo lillibeth,
                      ich drück dir die daumen, dass irgendwie alles gut wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X