#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusregulierung nach MA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusregulierung nach MA

    Hallo zusammen,

    ich hatte eine MA in der 8/9 SSW, es folgte eine Abort Abrasio...
    Nun müssen sich ja die Hormone wohl so langsam wieder einpendeln , dazu meine Fragen:

    - wie lange dauert es durchschnittlich, bis man wieder mit einem "normalen" Zyklus rechnen kann?
    - man hat mir von Mönchspfeffer Tbl. zur Zyklusregulierung berichtet- macht es Sinn, diese im derzeitigen Hormonstatus einzunehmen, und somit eine Regulierung meines ursprünglich sehr regelmäßigen Zyklus zu erreichen?

    Danke für die Antwort schon im voraus,
    viele Grüße!!


  • RE: Zyklusregulierung nach MA


    Hallo carren,

    im Allgemeinen dauert es etwa 4 bis 6 Wochen bis die Periode wieder kommt und sich der Zyklus somit wieder einpendelt. Vorhersagen lässt sich das allerdings trotzdem nicht genau ..
    Wichtig ist, dass man trotzdem auch schon vor der Periode mit einer neuen Schwangerschaft rechnen muss, wenn man eine Verhütung weglässt. Deswegen bitte zusätzlich verhüten, da man mindestens 3 Monate abwarten sollte um erneut schwanger zu werden.

    Das Mönchspfeffer kann denke ich auch nicht in dieser Phase schaden wobei ich doch erst einmal Mutter Natur den Vorrang geben würde .. (meine persönliche Meinung), da man ja nicht im Vorfeld von Zyklusschwankungen ausgehen sollte.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyklusregulierung nach MA


      Hallo,

      ich wuerde auch mit 4-6 Wochen rechnen und vor dem Einsatz von Moenchspfeffer zunaechst erst einmal den natuerlichen Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X