#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib

    Hallo,

    es geht nun seit ein paar Jahren immer auf und ab. Mal habe ich starke Schmerzen, dann wieder keine. Ich hatte bereits vier Bauchspiegelungen wg. Endometriose, nur nach einer wurde es merklich besser (bei den anderen wurde auch nur "mal geguckt"). Dann Behandlungen mit Enantone (war gut, aber nur während der Behandlungszeit) und Pille allein (funktionierte nicht). Vor einigen Monaten habe ich dann angefangen, die Pille (Valette) in Kombination mit Androcur zu nehmen - ohne Pause. Anfangs fehlte die Motivation, weil ich nicht mehr dran glaubte, dass überhaupt was klappen könnte. Es wurde aber trotzdem immer besser und die Schmerzen waren über viele Wochen komplett weg und ich super glücklich.

    Und nun geht das schon wieder los. Seit einer Woche immer wieder Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung.

    Warum funktioniert so was über einen Zeitraum über mehrere Wochen/Monate so gut und schlägt dann trotzdem um? Nach der letzten Bauchspiegelung sollen keine Endometrioseherde mehr dagewesen sein, bzw. sie sollen zu klein (fast gar nicht sichtbar) sein, um Beschwerden zu machen. Haben Sie einen Rat für mich?


  • RE: Schmerzen im Unterleib


    Bahnt sich vielleicht eine Blutung an?
    Ich nehme Yasmin und Androcur in Kombination ohne Unterbrechung. Manchmal bahnt sich bei mir so eine Blutung an. Erst nehme ich dann die Medikamente weiter und wennn die Blutung kommt und nicht aufhören will, dann lege ich eine Pillenpause ein.
    Gib jetzt nicht gleich auf. Warte erst einmal ab und sprich dann mit Deinem Arzt.
    Auch im Langzeitzyklus kann, wenn man ihn schon lange macht irgendwann eine Blutung kommen. Das heißt aber nicht, das die Therapie versagt hat.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Unterleib


      Hallo,

      es kann wirklich mit einer sich anbahnenden Blutung in Zusammenhang stehen. Sicher kann das natuerlich nur durch Untersuchung beurteilt werden, Sie sollten mit Ihrem FA besprechen, ob eine Einnahmepause eingelegt werden sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Unterleib


        Danke. Hoffentlich hast du recht. Mir gehen leider gleich die Nerven durch, weil ich so viel Angst habe, dass sich das gleich wieder dauerhaft ändert und ich wieder nur mit Schmerzen rumlaufe.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Unterleib


          Danke, ich hoffe es ist wirklich "nur" eine Blutung.

          Kommentar

          Lädt...
          X