es geht nun seit ein paar Jahren immer auf und ab. Mal habe ich starke Schmerzen, dann wieder keine. Ich hatte bereits vier Bauchspiegelungen wg. Endometriose, nur nach einer wurde es merklich besser (bei den anderen wurde auch nur "mal geguckt"). Dann Behandlungen mit Enantone (war gut, aber nur während der Behandlungszeit) und Pille allein (funktionierte nicht). Vor einigen Monaten habe ich dann angefangen, die Pille (Valette) in Kombination mit Androcur zu nehmen - ohne Pause. Anfangs fehlte die Motivation, weil ich nicht mehr dran glaubte, dass überhaupt was klappen könnte. Es wurde aber trotzdem immer besser und die Schmerzen waren über viele Wochen komplett weg und ich super glücklich.
Und nun geht das schon wieder los. Seit einer Woche immer wieder Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung.
Warum funktioniert so was über einen Zeitraum über mehrere Wochen/Monate so gut und schlägt dann trotzdem um? Nach der letzten Bauchspiegelung sollen keine Endometrioseherde mehr dagewesen sein, bzw. sie sollen zu klein (fast gar nicht sichtbar) sein, um Beschwerden zu machen. Haben Sie einen Rat für mich?
Kommentar