#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige BE durch Spirale ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige BE durch Spirale ?

    Hallo Herr Dr. Scheubele,
    ich habe im November letzten Jahres eine Spirale (Gynefix) eingesetzt bekommen, einen Monat Später hatte ich meine erste Blasenentzündung. Mittlerweil habe ich die 6. BE (ohne Bakteriennachweis Kultur) innerhalb einem 1/2 Jahr. Meine Gynäkologin ist der Meinung, daß dies auf keinen Fall auf die Spirale zurückzuführen ist. Die Urologin behauptet genau das Gegenteil !
    Können Sie mir einen Rat geben ?

    Viele Grüße, Stella


  • RE: Ständige BE durch Spirale ?


    Hallo,

    ich kann in der Spirale auch keine direkte Ursache fuer die Blasenentzuendungen sehen.
    Die Frage waere daher, wie die Urologin ihren Verdacht begruendet. Wenn das Problem sich auf die Liegezeit der Spirale beschraenkt, besteht vielleicht doch ein Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ständige BE durch Spirale ?


      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Urologin sagte mir, daß sie sehr viele Spiralenträgerinnen in Ihrer Praxis mit denselben Symptomen behandelt, die Beschwerden würden nach Ziehen der Spirale fast immer verschwinden. Ich selbst hatte vor dem Setzen der Spirale und unter Einnahme der Pille alle 5 Jahre eine Blasenentzündung.
      Viele Grüße, Stella

      Kommentar


      • RE: Ständige BE durch Spirale ?


        Hallo Stella,

        wenn die Urologin diese Erfahrung gemacht hat, besteht vielleicht doch ein Zusammenhang, obwohl ich eigentlich keine logische Erklaerung dafuer habe. Leider liesse sich das nur durch Entfernung der Spirale herausfinden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X