Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Beitrag zwei Fragen stelle.
Ich werde nächsten Monat 17. Seit ungefähr anderthalb Jahren nehme ich jetzt die Pille Belara. Meine Frauenärztin hat sie mir verschrieben, weil ich meine Periode immer ziemlich heftig bekam mit starken Blutungen, Krämpfen, erhöhter Temperatur, Übelkeit und Schwindel. Die Pille schlug gut an und meine Periode wurde schwächer. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille. Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich meine Periode nicht verschieben kann. Eine Freundin von mir bekommt ihre Periode durch ihre Pille nur noch viermal im Jahr. Meine Frauenärztin hält davon allerdings nichts.
Meine Frage: Könnte ich mit 17 diese besagte Pille nehmen oder ist davon abzuraten?
Ein anderes Problem habe ich mit meiner Frauenärztin. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, allerdings kommt sie mir etwas grob vor. Wenn sie einen Ultraschall macht rammt sie mir meistens das Ultraschallgerät so rein, dass ich sie ohrfeigen möchte. Ich habe gehört, dass männliche Frauenärzte das nicht tun. Ist das Unsinn oder wäre ein Wechsel wirklich besser?
Für jede Antwort danke ich euch im Voraus.
Lining
Kommentar