ich bin 27 Jahre alt verheiratet und privat ist alles in bester Ordnung, so dass mittlerweile der Kinderwunsch immer häufiger aufkommt. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Leben nicht ganz ohne Krankheiten verläuft. Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Morbus Crohn und letztes Jahr wurde bei mir Hautkrebs diagnostiziert. (CL III / Breslow 0,78mm)
Das der Crohn eine Schwangerschaft nicht ausschliesst ist mir bewusst, der Hautkrebs an sich ja auch nicht. Jedoch habe ich mehrfach gehört, dass eine Schwangerschaft sich schlecht auf die Haut und die Naevi Bildung auswirkt. In wie weit sollte ich da aufpassen?
Ausserdem habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich aber ganz gut im Griff habe und meiner Meinung nach bin ich da gut eingestellt. Ausserdem gibt mir mein ständiger Vitaminmange aufgrund des Crohn's zu denken. Ich bekomme einmal im Monat B12 gespritzt und wollte jetzt ebenfalls noch eine Kur mit Spurenelementen wie Zink und Selen machen um die positive Wirkung gegen den Krebs auszunutzen. Gibt es dort irgendwelche Negativen Aspekte? Welche Vitamine halten Sie noch für wichtig, damit ich entsprechend vorbeugen kann.
Vielen Dank!
Gruß!
Destiny
Kommentar