#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - sehr dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - sehr dringend

    Sehr geehrter Doc!

    Da mein Kinderwunsch schon ziemlich gross ist, muss ich fast ständig dran denken - was ja den Glauben nach sich negativ auf die Befruchtung auswirkt. Ich schaff es mich sogar zeitenweise ziemlich abzulenken und nur kaum dran zu denken, doch dann tauchen jeden Zyklus immer wieder ungewöhnliche Dinge auf. So wie diesen Zyklus - ich bin heute ZT 12 - mein Eisprung durfte aber diesmal schon früher gewesen sein, da ich meinen Zervis beobachte und zusätzlich die Temp gemessen hab, die ab Tag 7 auf 36,8 danach auf 37 und heute wieder auf 36,8 ist (zuvor ca. 36,5). Und jetzt bemerkte ich seid gestern beim Toilettengang leicht bräunliche Blutreste beim Abwischen sowie auch heute morgen. Es sieht aus wie so Blutfäden oder ab und zu nur Punkte. Es ist wahrscheinlich nicht wirklich die Tragödie, aber mein Problem ist eben das ich einen KIWU hab und mich das total iritiert, eine ES-Blutung kanns auf keinen Fall sein, da er ja schon war, also was halten sie davon? Kommt dies bei mehreren Frauen vor? Beeinträchtigt dies die Fruchtbarkeit? Was kann man dagegen machen?
    Abgesehen vom Kinderwunsch (wo ich mir wirklich keinen stress mehr mache) leide ich aber vorallem aus Frau darunter, da ich auch wenn es nur wenig ist mich dadurch schmutzig fühle und dadurch den Sex mit meinen Mann verweigere - da es mir unangenehm ist, außerdem weiß ich ja nicht ob es dadurch zu Infektionen kommen kann.
    Um rasche Antwort würde ich mich sehr freuen, da heute mein FA erreichbar wäre, falls man sich bei solche Blutgefäßen untersuchen lassen sollte.

    Danke Katrin


  • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


    Hallo kati,

    Herr Dr. Scheufele wird sich jetzt noch im Tiefschlaf befinden, so dass es mit einer Antwort von ihm noch bis zur Mittagszeit (14.00 - 15.00 Uhr) dauern wird (falls ich das so richtig sehe). Es wird also bezüglich Ihres letzen Satzes ein wenig eng!

    Dennoch möchte ich gerne ein paar Worte an Sie richten ... Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen.

    Ich fange nun einfach mal ...
    Zum einen finde ich in Bezug auf den KiWu natürlich schon Widersprüche in Ihren geschriebenen Worten. Man mag vielleicht den Eindruck haben, dass man sich keinen Streß mehr deswegen macht aber meist ist es dann genau der umgekehrte Fall.
    Die starke Selbstbeobachtung, die bei jeden Zyklus stattfindet würde das auch bestätigen, denn wenn man sich keinen Kopf macht tut man sich auch nicht so intensiv mit den ungewöhnlichen Dingen des Zyklus beschäftigen. Wobei ich damit nicht ausdrücken möchte, dass Selbstbeobachtung falsch ist. Nein, dass ist es auf jeden Fall nicht! "Nur" darf das nicht zuviel an Selbstbeobachtung werden, da man sich mit jeder Kleinigkeit, die man als der KiWu noch nicht vorhanden war, zu stark verrückt macht. Wir sehen mit einem steigendem sehnlichsten Wunsch plötzlich soviel negative Dinge, die aber meist völlig normal sind. Der Drang nach der Erfüllung des Wunsches verbietet uns aber oft, dieses als normal zu sehen ...

    Ob Ihr Eisprung auch tatsächlich schon vorhanden war, läßt sich so ohne weiteres und aus der Ferne nun auch nicht feststellen, es ist auch möglich das er, entgegen Ihrer Annahme, noch nicht stattgefunden hatte. Schließlich ist unser Körper ein Buch mit vielen Geheimnissen und auch der Zervixschleim läßt sich nicht immer genau und vor allem „sicher“ beobachten. Da kann es durchaus möglich sein, dass man sich mal vertut. Wissen tut man das natürlich immer erst hinterher ....

    Zyklusstörungen sind natürlich auch sehr vielfältig und es können selbstverständlich sowohl organische als auch hormonelle Störungen als Grund dafür gegeben sein, aber auch psychische Belastungen, z.B. Streß, sind ihre Auslöser.
    Ich würde jetzt einmal vermuten, dass es sich bei Ihnen um eine sogen. Schmierblutung handelt. Diese kann kurz vor der Menstruation, in der Zyklusmitte oder nach dem Eisprung auftreten.
    Hier ist es natürlich schon wichtig je nach Häufigkeit von Schmierblutungen eine hormonelle Ursache, wie u.a. die Gelbkörperschwäche auch ausschließen zu lassen.
    Einmalige Schmierblutungen sollte man dennoch nicht gleich überbewerten aber man sollte diese natürlich schon im Hinterkopf lassen und sogar bei KiWu auch aufschreiben. Eine Art Tagebuch wäre hier gut, was Sie aber bestimmt schon wissen.

    Abschließend noch ein paar Worte zu Ihrem "Schmutzig fühlen" ..
    Das liebe kati, ist natürlich absoluter Käse! Es gibt nicht den geringsten Anlass sich deswegen schmutzig zu fühlen. Bitte vergessen Sie diesen Gedanken ganz schnell wieder da es Ihnen nur zusätzliche Probleme bringen wird. Es nützt ja auch nix, wenn Sie den Sex deswegen verweigern .... Da werden die Chancen ja noch geringer liebe Kati und es könnte außerdem noch zu Beziehungsproblemen kommen, die ebenfalls ein Problem bei dem KiWu darstellen können.
    Kati, wenn Ihr Mann Sie wirklich liebt, dann liebt er Sie mit allem drum und dran und auch mit allem was sich in Ihrem Körper als Frau abspielt. So jedenfalls sollte ein Mann mit Herz und Verstand sein! Ich bin überzeugt davon, dass wenn Ihr Mann Ihre Worte lesen würde, er sehr traurig darüber wäre ... und er Ihnen das gleiche sagen würde wie ich es jetzt geschrieben habe.
    Bitte vertiefen Sie sich nicht noch mehr in negative Gedanken, sondern leben Sie ihr Leben soweit wie möglich im normalen Alltag weiter. Sie werden sehen, dass dies für alle Seiten die angenehmere Variante ist und auch oftmals schneller zum Ziel führen kann.

    Kati, ich weiß nun nicht, wie Sie meine Worte auffassen werden ... Sie können aber sicher sein, dass ich es nur gut mit Ihnen meine. Vielleicht konnte ich Sie ja auch ein wenig beruhigen .... Es war mir ein Anliegen es wenigstens zu versuchen!
    Ich kann Ihnen jetzt nur noch von ganzem Herzen alles Gute wünschen und hoffen, dass Sie für sich einen Weg finden werden, der Ihnen über diese Zeit hinweghilft.

    Ob es Sie nun beruhigen würde, wenn Sie Heute noch Ihren Frauenarzt aufsuchen weiß ich natürlich nicht. Das können Sie nur selber für sich entscheiden ...
    Selbstverständlich habe ich jetzt auch nur meine expliziten persönliche Gedanken niedergeschrieben und kann Ihnen auch nicht sagen, ob Herr Dr. Scheufele mit meinen Wörtern konform geht. Um das zu erfahren müssen Sie sich wahrscheinlich noch ein paar Stunden gedulden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


      Hallo Amza!

      Ich möchte mich bei Ihnen für die Antwort bedanken, sie haben bestimmt recht und ich werde es versuchen mich nicht allzu sehr auf meinen Körper zu hören, vielleicht sollte ich das Temperaturmessen lieber wieder weg lassen und einfach mal abwarten wie es kommt.
      Ich hatte einfach immer nur geglaubt was beitragen zu können, damit es schneller klappt, aber anscheinend bewirke ich eh nur das Gegenteil damit, versuch es nämlich seid Mai 04.
      Danke nochmals für deine Antwort.

      lg katrin

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


        Hallo Katrin,

        ich bin derselben Meinung wie amza.
        Bezueglich des Kinderwunsches geraet man oft in einen Teufelskreis, indem man sich auf seinen Koerper fixiert, sich damit selbst unter Druck setzt und dadurch die Chance eher verringert.
        Wenn Sie schon ueber ein Jahr erfolglos versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie sich aber trotzdem mit dem Problem an Ihren FA, oder an ein KiWu-Zentrum wenden, damit Ihr Wunsch entsprechend unterstuetzt werden kann.
        Die Zwischenblutung kann ohne ernsthafte Ursache durch hormonelle Unregelmaessigkeiten entstehen und auch von selbst wieder verschwinden, sodass nicht sofort eine Behandlung notwendig ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


          Hallo liebe kati,

          Sie sollen nicht aufhören auf Ihren Körper zu hören aber Sie sollten versuchen die Intensität ein wenig einzuschränken, damit es nicht immer so schmerzt und damit man nicht in allem das Schlechte sieht.

          Ein Besuch bei einer speziellen KiWu-Praxis halte ich neben der Abklärung von bereits erwähnten Dingen auch sehr sinnvoll. Wie sieht es denn bei Ihrem Mann aus?? Hat er sein Sperma auch schon untersuchen lassen? Wenn nicht, dann sollte auch er hier mitarbeiten und diesen mögl. Faktor als Ursache auch ausschließen lassen.

          Ansonsten kann man nur versuchen sein Leben zu Leben ... Vielleicht versuchen Sie ja einmal etwas am Alltagsrhythmus zu verändern; verreisen Sie ein paar Tage mit Ihrem Mann oder lenken sich anderweitig irgendwie ab. Eine KiWu-Praxis wird Ihnen da ganz bestimmt ein paar nützliche Ratschläge geben ...

          Ich bin sicher, dass das mal klappen wird! Wer weiß Kati, vielleicht ist jetzt einfach noch nicht die richtige Zeit dafür. Wir fragen uns immer wieder nach dem "Warum" aber akzeptieren selten ein "Darum". Leider können wir nicht in die Zukunft blicken aber wir können versuchen aus der Vergangenheit zu lernen um dann daraus das Beste machen zu können. Das erfordert aber Freude am Leben und alle Kraft, die wir in uns auftun können. Negative Gedanken bringen einen hier nicht soweit voran ... Später geschehen dann meist die Dinge, an die wir schon nicht mehr glaubten, von ganz alleine.

          Sie werden Ihren Weg finden und Sie werden auch sicher ein Baby bekommen. Wir können aber manchmal die Zeit dafür nicht selber bestimmen, sondern müssen geduldig auf das Glück dieses erleben zu können vertrauen.

          Alles Liebe.

          amza

          Kommentar


          • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


            Hallo Amza!

            Deine Worte wirken sehr beruhigend auf mich, ich habe jetzt für meinen Teil beschlossen es wirklich einfach drauf ankommen zu lassen. Ich glaub nicht das ich schon in eine KIWU Praxis gehen sollte, da ich bereits schon mal schwanger war, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre. Eigentlich wollte ich keinen zu großen Abstand und setzte mich dadurch innerlich sicher selbst etwas unter Druck. Im März 05 fand wahrscheinlich auch schon einen Befruchtung statt nur wollte es sich eben noch nicht einnisten, deshalb verschrieb mir meine FÄ Utrogest zur Unterstützung. Ich glaub das soweit wahrscheinlich wirklich eh alles in Ordnung ist, werde dieses Jahr diesbezüglich keine weiteren Schritte unternehmen, damit würd ich mich wieder zu sehr reinsteigern, versuch es einfach gelassen zu nehmen, schließlich läuft mir die Zeit noch nicht davon, hauptsache das Baby ist dann gesund.
            Danke nochmals Amza, du warst für mich jetzt sowas wie eine gute Fee die mir einen Stoß gegeben hat.
            Hast du selbst Kinder? Oder was machst du so, da du dich mit dem Thema total gut umgehst?
            Wünsch dir einen schönen Tag.

            glg Katrin

            Kommentar


            • RE: Kinderwunsch - sehr dringend


              Hallo liebe Katrin,

              es freut mich sehr, wenn ich Ihnen ein wenig Ruhe und einen kleinen anderen Blickwinkel geben konnte.
              Machen Sie es nun so, wie Sie es für richtig halten und es wird ganz bestimmt der richtige Weg sein. Manchmal braucht es auch einfach länger, bis wir die Dinge so akzeptieren können wie sie sind, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass es schlecht ist. Man muss nur schauen, dass man rechtzeitig wieder die Augen aufmacht und den "Hauptgedanken" einmal zur Seite schiebt. Ich bin mir aber auch sicher, dass Sie in all den Monaten auch vieles gelernt haben, was Ihnen in Ihrem zukünftigen Leben auch einen Halt geben wird. Die Zeit war also ganz gewiss nicht umsonst. Das ist meiner Meinung nach kein einziger Tag, weil wir während eines jeden Tages unheimlich viel lernen können.

              Nein, ich habe keine Kinder Kati aber ich hatte/habe auch viele Wünsche die sich nicht realisieren lassen. Wenn man das schon weitestgehend verarbeitet hat, dann kann man auch anderen vielleicht ein guter Ratgeber sein ....

              Weiterhin alles Liebe auf Ihrem Weg.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X