#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sterilisation

    heee - was soll ich denn hier fürn text eingeben ?


  • RE: sterilisation


    hallöchen,
    nun, das ist ja gründlich schief gelaufen mit meiner ersten anmeldung, aber nun bin ich ja drin.
    ich hab so bissel ein anders probelm (scheint mir) als viele andere --- ich will keine kinder mehr.ich habe zwei´gesunde ( 15 und 16 jahre alt) und ich habe anschließend verhütet - mal mit der spirale (1992) mal mit der pille (1993) mal mit zählmethode ( gelang bis 2004) mal mit kondom (gelang bis 2005).und jedesmal, wenn wir sowas ausprobiert haben - wurde ich schwanger. nun bin ich dabei, mich sterilisieren zu lassen (mein mann möchte nicht) und habe mich über essure informiert, scheint eine für mich akzeptable methode zu sein. hat jemand von euch erfahrungen darin? habe schon einen termin in der klinik mednord am 18.8.. wäre dankbar über erfahrungen (scheint ja noch nicht so viel zu geben)
    danke für eure antworten
    heiloreim

    Kommentar


    • RE: sterilisation


      Hallo,

      leider habe ich die Methode noch nicht selbst angewandt und kann daher auch nicht ueber Erfahrungen berichten.
      Ein Nachteil koennte darin bestehen, dass nicht gesichert ist, ob der Eingriff gelingt, dass 3 Monate abgewartet werden muss und dass nicht garantiert werden kann, dass sich die Eileiter in dem Zeitraum entsprechend verschliessen. Auch wuerde ich mir Langzeitstudien ueber die Koerperreaktion auf den dauerhaft verbleibenden Fremdkoerper wuenschen.
      Essure kann durchaus eine gute Alternative sein, aber bisher gibt es eben mehr Erfahrungswerte ueber die herkoemmliche, laparoskopische Sterilisation.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: sterilisation


        guten abend,
        ist ja nun schon reichlich spät für die arbeitende bevölkerung - aber nu -was solls. tja nu - es gibt tätsächlich keine langzeiterfahrungen mit essure. nun aber - ich hatte mich eigentlich für die "NORMALE" STERILISTATION entschieden, hatte dann aber ein blödes anästhesiegespräch und ein noch viel blöderes aufklärungsgespräch der verantwortlichen gynäkologin. (wenn wir was an den eierstöcken finden, können wir das dann gleich mit machen ?) ja leute, was wollt ihr denn dort finden und war ich nicht eigentlich nur zur sterilisation vorgesehen ? (und im zweifelsfalle - können wir bitte auch bauchschnitt machen?) das war mir eigentlich ein bissel zuviel. ich habe genug geburten und abtreibungen hinter mir, ich werde halt schwanger, wenn ich an meinem mann vorbei gehe ( und für alle frauen mit kinderwunsch -wir haben fünf jahre ums erste kind "gekämpft" - diese primärschwangerschaft war schiewrig - so haben wir nach allem gesagt, was wir probiert haben, ich setzte alle medikamente ab und mein mann hatte ein "ganz mieses spermiogramm"- ja dann -wollten wir nicht alle medizin mehr haben und wir haben einfach gesagt - es kommt oder eben auch nicht -das war unsere erste tochter dann gewesen und anschließend klappte, es immer auf wunsch) nun dieser kinderwusch ist vorbei, ich möchte die permanente verhütung und finde kaum jemanden, der sich mit den eleganten methoden, die für mich akzeptabel sind, auskennen. nun denne, ich werde weiter suchen auf eine antwort - allerdings steht mein entschluss fest (und jeder, der eine abtreibung hinter sich ´hat, kann es verstehen) ich benötige eine permanente lösung un d eben auch erfahrung mit essure
        beste grüße
        heilo

        Kommentar



        • RE: sterilisation


          Hallo,

          Zeit ist relativ...ich habe hier eine Differenz von 6 Std. und jetzt gerade mal 18 Uhr, daher ist es nicht so tragisch...;-)
          Moechte nur darauf hinweisen, dass Sie in keiner Weise verpflichtet sind, sich auf welche Ausdehnungen des Eingriffs auch immer einzulassen.
          Wenn Sie Ihre Zustimmung ausschliesslich zur Sterilisation geben, dann bleibt es auch dabei.
          Ich habe keinen Grund, gegen essure zu argumentieren, nur gibt es eben mehr Erfahrungen mit der herkoemmlichen Methode.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X