#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamisil-Tabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lamisil-Tabletten

Schönen guten Tag,

ich nehme seit 9 Jahren eine einphasige Mikropille und hatte nie Zwischen- oder Schmierblutungen. Nun nehme ich seit ca. 14 Tagen Lamisil-Tabletten zur Behandlung eines Pilzes. In der Packungsbeilage steht: In der Regel kommt es nicht zu Beeinträchtigungen der Wirkung der Pille.
    Was bitte schön soll denn das heißen? Kommt es nun zu Beeinträchtigungen oder nicht, ich finde den Satz sehr schwammig. Außerdem habe ich zum ersten Mal Schmierblutungen bekommen, die ich aber nicht auf andere Ursachen zurückführen kann, wie z.B. unregelmäßige Einnahme, Streß etc. Auch das Auftreten von Zwischenblutungen wird in der Packungsbeilage der Lamisil verneint. Nun meine Frage, sind die Schmierblutungen vll. doch ein Zeichen für ein Beeinträchtigung? Da ich die Tabletten vermutlich über einen Zeitraum von mehreren Monaten nehmen muß, möchte ich schließlich nicht über Monate hinweg Zusatzverhüten, kann ich mich also darauf verlassen, daß meine Pille weiter wirkt?

Danke

• RE: Lamisil-Tabletten

Hallo,

die Sicherheit der Pille wird bei Einnahme von Lamisil nicht beeintraechtigt.
    Schmierblutungen koennen allerdings schon damit in Zusammenhang stehen. Es ist aber moeglich, dass diese nach laengerer Einnahme nicht mehr auftreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X