#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Schönen guten Tag.
    Habe mir am 7.7.05 die Spirale (Multiload Cu 250 short) einsetzen lassen. Hatte dann auch Anfang August meine Periode. Mein Frauenarzt hat dann gesagt ich soll nach der ersten Regel wieder kommen zu einer Kontrolle um zu gucken ob sie noch richtig liegt. Ja witzig, habe jetzt erst Ende August einen Termin bekommen. Wie soll ich weiter fortfahren? Zusätzlich bis dahin mit Kondom verhüten? Wie groß is die Wahrscheinlichkeit dass sie verrutscht? Was mir aber auch Sorgen macht, dass ich zwischendurch leichten Ausfluss habe, seit dem mir die Spirale eingesetzt wurde. Kann es sein, dass der Frauenarzt mir zusätzlich zur Spirale auch noch Bakterien eingesetzt hat*g*? Dann wär Kondom ja sowieso ratsam... Aber soll bzw. kann ich jetzt abwarten oder einen auf Notfall machen, wenn nötig zu nem anderen Frauenarzt? Danke für eine Antwort
    Liebe Grüße Lola


  • RE: Spirale


    Hallo.
    Habe auch die Multiload Spirale.
    Der Ausfluss ist normal ,habe ich auch.Mir wurde gesagt ,,die Spirale ist SOFORT sicher.Mein FA hat 7 Wochen nach einsetzten der Spirale den sitz kontroliert.Es war alles okay und er sagte der Ausfluss wäre normal wenn man die Spirale hat.
    Ich hoffe,ich konnte dir helfen.
    Gruß Nicole

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Echt? normal? Hmm ok... Klar konntest mir helfen... Danke schön:-)

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Hallo.
        BITTE SCHÖN .
        Gruß Nicole

        Kommentar



        • RE: Spirale


          Hallo Lola,

          ich denke auch, dass es normal ist, da der Körper auch eine gewisse Umstellungsphase durchmacht. Im allgemeinen dauert es ca. drei Monate, bis sich alles ein wenig eingependelt hat.
          Solange es nicht zu Unterleibsschmerzen im Zusammenhang mit unregelmäßigen Blutungen oder Temperaturanstiegt kommt, ist alles soweit im Lot. Ansonsten gleich zum Arzt gehen.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Spirale


            Hallo,

            es ist ueblich, den Sitz der Spirale nach ein paar Wochen zu kontrollieren. Wenn Sie aber unmittelbar nach der Einlage korrekt lag, ist eine Veraenderung sehr selten, sodass Sie schon von entsprechendem Schutz ausgehen koennen.
            Ausfluss kann als Fremdkoerperreaktion auftreten und bedeutet meist keine Infektion, sofern keine weiteren Beschwerden bestehen. Mit Milchsaeurezaepfchen kann man eine relative Regulierung erreichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Spirale


              Vielen dank für Ihre Antworten... Jetzt bin ich beruhigt... :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X