Ich nehme jetzt den vierten Monat die Miranova. Habe vorher circa 4 Jahre die Lamuna 20 genommen. Gewechselt habe ich, weil ich eine möglichst schwachdosierte Pille wollte.
Aber seit dem es so warm war und ich zwecks lernen viel an meinem Schreibtisch gesessen habe, habe ich müde beine. Das heißte mir tun die Beine weh und kribbeln teilweise. Habe Wechselduschen gemacht, es wurde davon besser. Aber seit den letzten 2 Tagen ist es wieder so.
Ich war schon beim Frauenartz gewesen, allerdings bei einer Vertretung, da meine im Urlaub ist. Er hat gesagt, dass man nur durch absetzen der Pille feststellen kann, ob die Probleme davon kommen.
Ich werde sowieso beim Internisten eine Venenuntersuchung machen lassen, mein Hausarzt hat mir das empfohlen. Der Termin ist aber leider erst im Oktober.
Meine Frage ist, wie ich nun weiter vorgehen soll?
Soll ich die Pille nach der nächsten Periode einfach absetzen? Ich nehme die Pille seit ich 16 bin. Angefangen hab ich mit der Valette, dann Lamuna und jetzt wiegesagt Miranova. Bin jetzt 23.
Ich leider sowieso leider erblich bedingt an einem schwachem Bindegewebe. Der Arzt hat gesagt, dass könnte Venenprobleme begünstigen.
Normalerweise treibe ich regelmäßig bis viel Sport, also Radfahren, Laufen, Fitnessstudio und so. Durch mein Studium bin ich da leider aber die letzten zwei Monate nicht zu gekommen.
Können die Probleme auch davon kommen, dass ich sonst mehr Bewegung gewohnt bin?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Kommentar