#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre nach Chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre nach Chemo?

    Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hatte vor 2 1/2Jahren BK mit anschl. EC Chemo. Soweit habe ich alles gut überstanden und bis heute trotz G3 Gott sei Dank keine Metas. Ich mache auch keine Antihormontherapie. Jetzt ist mir aber doch der Gedanke gekommen das ich in die vorzeitigen Wechseljahre gekommen bin. Ich leide seit längerem unter Hitzewallungen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit. War früher alles undenkbar bei mir. Ob und wie ich meine Regel habe kann ich nicht sagen, da ich die Mirena trage. Da ich nicht schon wieder zum Doc rennen will (muss eh in 3 Wochen zur Nachsorge zu meinem Gyn.) möchte ich gern wissen, ob ich mir meiner Vermutung richtig liegen könnte.Gibt es so was bei jungen Frauen häufiger( bin 39 Jahre alt, 3 Kinder)?


  • RE: Wechseljahre nach Chemo?


    Hallo,

    Wechseljahre koennen verfrueht einsetzen, in Ihrem Alter ist das aber recht unwahrscheinlich. Ursache des Problems koennte aber die Mirena sein, es gibt viele Anwenderinnen, die ueber aehnliche Beschwerden klagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X