#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Beitrag "Frage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Beitrag "Frage"

    Lieber Herr Dr. Scheufele,
    Ich habe ihr Komentar schon richtig verstanden :-)
    Doch eins lässt mir noch keine Ruhe:
    Ich habe keinen körperlichen Stress, sondern eher diese Stimmungsschwankungen. Gestern habe ich mich mit meinem Freund gestritten und nun mache ich mir ständig Sorgen um mein Baby. Ich habe keine Lust arbeiten zu gehen, bin nur mit meinen Gedanken bei meinem Kind ob auch alles in Ordnung ist. Ich fieber nur noch dem nächsten Frauenarzttermin hinterher der erst in zwei Wochen ist. Ständig diese pessimistischen Gedanken. Zählt das auch schon zu Stress? Wie kann ich das abstellen? Sind das die Hormone die verrückt spielen? Aber wenn was nicht in Ordnung wäre, würde ich es doch merken oder?
    Entschuldigung für die viele Fragen.
    Liebe Grüsse
    Ewa


  • RE: Zum Beitrag "Frage"


    Hallo Ewa,

    ich muß Dir doch jetzt einfach schreiben, weil ich mich so sehr in Deinem Beitrag erkenne:
    Mir geht´s gut, bin in der 13. SSW und freue mich sehr auf mein Kind. Aber das mit dem Arbeiten: ich habe sowas von gar keine Lust. Ich muß mich so zwingen und verstehe es auch nciht. Jetzt soll ich nochmal für 3 Monate eine Verlängerung kriegen und überlege ernsthaft, ob ich das ablehnen soll, obwohl wir auf das Geld dringend angewiesen sind *seufz*.
    Aber ich glaube nicht, dass das dem Kind schadet. So richtig Stress ist das ja nicht. Eher so eine Kopfnuss mit der frau sich mal auseinandersetzen sollte, oder?
    Ansonsten bin ich auch unglaublich viel beim Kind mit meinen Gedanken. Das Hinfiebern auf den FA-Termin hat jetzt glücklicherweise aber aufgehört, derzeit ist alles gesund und wenn ich sonst nix mitkriege, gehe ich mal davon aus, dass es auch so bleibt.
    Ich wünsch´ dir viel Glück und setz´ Dich selber nicht so unter Druck, wenn´s geht (einfacher gesagt, als getan, ich weiß).
    Zur Not: einfach mal krank schreiben lassen ein paar Tage - und wirklich mal ausklamüsern, was los ist. Meinst Du das würde Dir was bringen?
    Grüßle,
    Pilzpastete

    Kommentar


    • RE: Zum Beitrag "Frage"


      Hallo Ewa,

      ich wuerde es auch weniger als Stress bezeichnen und denke, dass die hormonelle Situation dabei eine grosse Rolle spielt.
      Wenn Sie die Bestaetigung bekommen, dass alles in Ordnung ist, werden Sie sich mit der Zeit sicherer fuehlen. Geniessen Sie die Schwangerschaft und freuen Sie sich auf Ihr Baby.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X