Darf ich in der Schwangerschaft noch reiten? Bin jetzt in der 33. Woche und habe bißher einfach alles weitergemacht wie bißher. Jetzt gibt es aber Leute die mir anfangen ärger zu machen weil sie meinen es ist unverantwortlich. Reite z.Z. nur meine eigenen und keine fremden. Ist das jetzt schädlich?
trever1
reiten in der SS
hallo, ich bin selber pferdebesitzer und bin auch bis zum schluß geritten, solange du keine beschwerden hast, denke ich, dass du weiter reiten kannst.
sicher sind die erschütterungen nicht so gut, aber du bist ja schon in der 33 woche und der bauch wird langsam hinderlich und solche sachen wie starken trab läßt man dann schon freiwillig sein.
laß dich von dem umfeld nicht so irritieren, wenn es nicht mehr geht, wird dein körper es dir melden.
solltest du also wehen bekommen, solltest du auf's longieren umsteigen, oder jemand suchen der für dich reitet....schwieriger wird es nach der geburt,es dauert ein wenig, bis man beim reiten nicht mehr das gefühl hat man würde seine gebärmutter im gallop verlieren.
viel spass, genieße die letzten wochen
gruß erika
solange Ihr Untersuchungsbefund unauffaellig ist (Muttermund geschlossen, usw.) sehe ich auch kein Problem darin. Sicher kann das Reiten zu diesem Zeitpunkt Wehen foerdern, aber das wuerde sich ja bemerkbar machen.
Natuerlich bleiben die bekannten Risiken (Sturz), aber das ist ja jedem Reiter bekannt.
Kommentar