#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fraglichen HCG Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fraglichen HCG Werten

    Hi Doc,

    hab die letzten Tagen ja schonmal mit Ihnen geschrieben aufgrund eines Re-Abrasio und fraglichen HCG Werten.

    War heute im Krankenhaus, der Befund war da. Aber so genau wie die mir das erklärt haben kann ich das nicht wieder geben. Also bei dem Gewebe was uuntersucht wurde war ein Polyp uund dieser war gutartig.Ich hoffe das hab ich richtig behalten, den wenn ich alles ok höre, schalten ich ab. Und zu den HCG Werten die total von meiner FA und KH abwischen haben sie nicht viel gesagt wissen, denn der Wert von 10289 wurde auch dem Befund wegen den Polypen entsprechen. Na, ja ist trotzdem komisch! Soll trotzdem den HCG Wert weiterhin utnersuchen lassen bis er auf Null ist. Musste sie aber jetzt nicht nochmal untersuchen würde langen wenn meine FA zurück aus dem Urlaub wäre.

    Ich hoffe das ist alles so ok. Nach Nachfrage was jetzt mit dem Blut in der Gebärmutter wäre, utnersuchten sie mich nochmal. Wär auch alles ok. Aber warum muss man die Ärzte erst drauf stossen, ansonsten hätten sie mich weggeschickt.

    Nach Frage von mir, wann meine Periode wieder einsetzten würde, konnten sie mir auch nicht genau beantworten wegen den HCG Werten, könnte aber nach 4 Wochen schon sein oder auch länger.

    Hoffentlich sind die Aussagen so ok, ich hoffe jetzt nur das beste!

    Wie lange sollte ich eigentlich nach der Ausschabung mit Geschlechtsverkehr warten?

    Vielen Dank das Sie sich die Zeit hier nehmen!

    Gruss schnuckelchen


  • RE: Fraglichen HCG Werten


    Hallo schnuckelchen ,

    diese Geschichte mit dem Polypen erscheint mir sehr eigenartig. Mir ist kein Polyp bekannt, der in Zusammenhang mit einer Fehlgeburt auftritt und HCG produziert!!!
    Ihre Frauenaerztin wird den Gewebebefund mitgeteilt bekommen und Sie sollten Sie nochmal darauf ansprechen, bzw. Einsicht verlangen. Der Ablauf wuerde zu der von mir vermuteten Blasenmole passen, vor allem in Bezug auf die vorgesehenen HCG-Kontrollen.
    Das sich kein Blut mehr in der Gebaermutter befindet, ist zumindest positiv und entspricht an sich auch dem normalen Verlauf. Den Zeitpunkt der naechsten Blutung kann man wirklich nicht vorhersagen.
    Bis zum Verkehr wuerde ich eine Woche bis 10 Tage nach Eingriff vergehen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Fraglichen HCG Werten


      Hi Doc,

      sehen sie, ich hab wieder nur mal mit einem Ohr zugehört, obwohl ich extra nochmal nachgefragt habe. Bei so vielem was ich die letzte Zeit gehört hab, will ich nur noch das gute und das unwichtige vergess ich gleich wieder. Ich weis nur das sie auch noch 2 Zysten an den Eierstöcken festegestellt haben, die auch mit den Hormonen zusammen hängen sollen und einfach so weggehen sollen. Ist auch in der kurzen zeit alles zuviel zum verstehen, wenn man keine Ahnung hat.

      Also so wie ich verstanden hab war das ein Restgewebe das wieder angefangen hat zu wachsen und das hat die HCG Werte verursacht. Ob das zu einem Polyp werden kann, hab ich keine Ahnung. Hat mir noch erklärt, das es Kindliches und mütterliches Gewebe gibt und dies hätte wieder angefangen zu wuchern wie eine Verletztung die wuchern würde.

      Das was sie gemeint haben mit der Blasenmole ist auch gefallen, aber nicht heute bei der Besprechung, sondern bei der Untersuchung vor der 2.Ausschabung.

      Aber auch egal, hoffe das damit alles erledigt ist. Ein Arzt hat es halt im Moment nicht leicht bei mir, weil ich auch nur noch gutes hören will und ich irgendwann einfach abschalte. Solange nichts schwarz auf vor mir liegt, behalte ich das nicht so. Obwohl ich, wenn sie hier schreiben alles behalten kann. Kommt vielleicht doch auch auf den Arzt wie er was rüber bringt.

      Ich lass mir das ganz einfach von meiner Fa nochmal erklären und versuche mal nicht abzuschalten, sondern zuzuhören. Man will einfach nur noch das gute hören. :-)

      Trotzdem Danke, einfach fürs zuhören und antworten. Hat mich doch um einiges beruhigt, einfach zu wissen das man sich an jemand wenden kann und ernst genommen wird. Mein Mann hat mir zwar jederzeit zur Seite gestanden, aber fachliches Wissen hat er ja auch nicht, und man kann schon sehr verzweifelt sein und weis nicht wohin.
      Hat mir wirklich sehr geholfen!

      Gruss Schnuckelchen

      Kommentar

      Lädt...
      X