#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norethesteron und nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Norethesteron und nun?

Sehr geehrter Doc,

ich hatte mich schon einmal vor einiger Zeit an Sie gewandt bzgl. Norethesteron. Dazu noch mal folgendes: Ende April Pille abgesetzt, Anfang Mai Mens bekommen, danach nicht mehr. Anfang Juli zum FA, der hat nur Ultraschall gemacht, darauf hin meinte mein FA, ich hätte wohl drei Monate lang keinen ES gehabt (wie auch immer man so was per US sehen kann). Sollte dann 12 Pillen Norethesteron nehmen und mich melden wenn die Mens nicht kommt. Nun ja, meine Mens ist am 13. Juli eingetroffen und nun stell ich mir die Frage was ich nun machen soll. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind, herzeln also auch jede Menge und nun weiss ich nicht was ich tun soll wenn die Mens wieder nicht kommt und ein SS-Test auch negativ wäre. Ich meine wie lange muss ich dann warten oder doch recht schnell zum Arzt?? Und wäre dann eine Blutabnahme mal sinnvoll?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und dass Sie einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!!

Liebe Grüße Michaela

• RE: Norethesteron und nun?

Hallo Michaela,

um dem Kinderwunsch entgegenzukommen, wuerde es Sinn machen, weitere Kontrollen durchzufuehren. So kann z.B. das Fuehren einer Aufwachtemperaturkurve im naechsten Zyklus zeigen, ob ein Eisprung stattfindet. Es gibt eine Reihe von Untersuchungen, die man, je nach Ergebnis, in so einem Fall "abarbeiten" kann, Sie sollten darueber mit Ihrem FA sprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X