#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA vertrauen!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA vertrauen!?!

    Guten Morgen,

    ich habe eine eine Kleine Frage...
    Ich war dieses Jahr schon bei zwei verschiedenen FA (wollte einfach mal einen anderen Testen).
    Beide FA haben eine Abstrich gemacht und ihn in ein Labor geschickt.
    Beim einen FA kam was raus, beim anderen nicht.

    Welchen soll ich denn jetzt vertrauen? - beide haben ein anderes Ergebnis und das in einem kurzen Abstand!

    Gruß
    Kerstin


  • RE: FA vertrauen!?!


    Hallo Kerstin,

    diese Frage wird Ihnen hier sicher keiner richtig beantworten können, da ein Vetrauen nur der Patient selber zum Arzt aufbauen kann. Ein Außenstehender kann da nicht wesentlich weiterhelfen.

    Sie schrieben ja jetzt auch nicht explizit, um was für ein Ergebnis es ging und wer von beiden nun etwas herausgefunden hat und wer nicht.
    Hat der erste etwas herausgefunden, ist es durchaus möglich, dass der zweite nichts mehr findet, weil die Erkrankung schon ausgestanden ist. Anders herum kann auch zwischenzeitlich etwas auftauchen, was vorher nicht da war. Je nachdem um was es sich dabei genau handelt.
    Sie können auch den zweiten FA fragen (falls er es ist, der etwas gefunden hat), warum der erste nichts hat feststellen können oder aber Sie fragen ihn, warum jetzt nichts mehr ist, obwohl der erste etwas fand.
    Sie sollten dies mit dem jetzigen Arzt besprechen. Sollten dann immer noch Zweifel bestehen, können Sie entweder wieder zurück zum ersten FA, oder aber Sie müssen sich noch einen dritten zu Gemüte führen.

    Ich glaube mehr Möglichkeiten werden Sie nicht haben. Viel Erfolg bei Ihrer weiteren Vorgehensweise.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: FA vertrauen!?!


      Hallo,

      es kann so sein, wie amza schreibt, dass sich der Befund eben geaendert hat. Eine andere Moeglichkeit waere, dass es am Labor liegt. Aus Erfahrung weiss ich, dass es oft schwer ist, ein wirklich gutes und zuverlaessiges, zytologisches Labor zu finden.
      Die Schuld des Kollegen ist es in beiden Faellen nicht. Ich wuerde daher auch dazu raten, das Problem anzusprechen. Zu klaeren waere die Sache, wenn ein dritter Abstrich entnommen und in zwei verschiedene Labors geschickt wuerde. Es muesste auch fuer den Kollegen von Interesse sein, ob sein Labor zuverlaessig arbeitet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X