#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutstau nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutstau nach Ausschabung

    Hallo,

    bei mir ist vor 2 Monaten ein (Hinterwand-) Myom in der Gebärmutter entdeckt worden (ca. 2 cm), nachdem ich starke Blutungen hatte. Diese Blutungen gingen dann noch fast drei Wochen weiter und konnten nur durch Methergin gestoppt werden. Ich habe mich dann zu einer Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung entschlossen, um abklären zu lassen, ob man das Myom auch per operativer Gebärmutterspiegelung entfernen lassen kann (in dem Krankenhaus haben Sie nur einen Bauchschnitt angeboten). In der darauffolgenden Pillenpause hatte ich starke Schmerzen, aber überhaupt keine Blutung. Als die Schmerzen auch danach nicht aufhörten bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie stellte einen "intracavitären Blutstau" fest und will nun in der nächsten Pillenpause eine "Sondierung" vornehmen. Alternativ hatte sie auch die erneute Gabe von Methergin erwogen. Welche Therapie ist den hier empfehlenswert oder gibt es noch weitere Alternativen oder löst sich das Problem irgendwann von selbst?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.




  • RE: Blutstau nach Ausschabung


    Hallo,

    wenn es sich um einen solchen Blutstau handelt, ist schon ein Eingreifen notwendig, um das Problem zu loesen. Die Sondierung steht dabei an erster Stelle, ggf. unterstuetzt durch Methergingabe. Warum damit bis zur naechsten Pillenpause gewartet wird, ist mir allerdings nicht erklaerlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutstau nach Ausschabung


      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Was ist denn diese "Sondierung" für ein Eingriff? Ist das eine Standard für einen Frauenarzt oder sollte man das besser im Krankenhaus machen lassen?
      Den Hinweis mit dem Zeitpunkt werde ich nochmal mit meiner Ärztin besprechen.

      Kommentar


      • RE: Blutstau nach Ausschabung


        Hallo,

        das ist keine grosse Sache, es wird einfach der Gebaermutterhals etwas erweitert, um das Blut abfliessen zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Blutstau nach Ausschabung


          Kann es sein, das dieser Blutstau meine starken Unterleibsschmerzen verursacht oder liegt das eher am Myom? Eine Entzündung liegt laut Blutbild nicht vor.

          Danke für eine Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X