#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Pilzbehandlung - Was,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach der Pilzbehandlung - Was,

Hallo,

ich hatte/habe eine sehr heftige Pilzinfektion mit starkem Juckreiz, Bennen, blutigen Schleimhäuten. Ich habe vom Arzt Kadefungin 6 Kombi verordnet bekommen und jetzt nach 4 von sechs Anwendungen verzeichne ich zwar eine Besserung aber noch keine Beschwerdefreiheit - ist das normal? Es juckt und brennt immer noch hin und wieder. Soll ich erstmal die Behandlung zu Ende führen und anschließend mit Multi Gyn Gel und/oder Döderlein für Beruhigung der Haut und Normalisierung sorgen? Oder lieber gleich nochmal zum Arzt, weil die anhaltenden Symthome evtl. bedeuten, dass es nicht das richtige Mittel ist? Kann der unter der Behandlung überhaupt irgend eine neue Diagnose stellen?

Und nochwas:
    Wie tue ich mir hinterher was gutes? Döderlein, Multi Gyn, Dermavan, Joghurt?
    Ich habe einfach Angst vor einem Rückfall, weil die Haut noch so stark angegriffen ist und sich wund anfühlt... . Wäre eine Vaginaldusche (z.B. mit Multi Gyn Dusche) sinnvoll??

Danke für alle Tip!!

Berni

• RE: Nach der Pilzbehandlung - Was,

Hallo,

nach Ende der Behandlung sollte unbedingt eine Kontrolluntersuchung durchgefuehrt werdebn. Bei starken Pilzinfektionen reicht die 6-Tages-Therapie oft nicht aus und muss weitergefuhrt werden. Der Aufbau der Vaginalflora mit einem der beschriebenen Praeparate macht erst Sinn, wenn der Pilz vollstaendig ausgeheilt ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Zusatzfrage

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kurze Zusatzfrage:
      Sollte die Kontrolluntersuchung direkt am Tag nach der letzten Anwendung von Kadefungin erfolgen oder braucht es ein paar Tage Abstand, da sonst wegen Medikamentenresten keine genaue Begutachtung erfolgen kann??

Danke nochmals,
      Bernadette

Kommentar

• RE: Zusatzfrage

ein bis zwei Tage nach der letzten Anwendung ist o.k.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X