#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona

    Nachdem ich seit ca. 10 Jahren die Pille nehme, möchte ich nun gerne auf eine Verhütungsmethode umsteigen, ohne Hormone nehmen zu müssen. Am symphatichsten erscheint mir bisher das bestimmen der fruchtbaren Tage mittels Persona. Aber wieviele Zyklen dauert es ungefähr, wenn ich direkt nach Absetzen der Pille damit beginnen möchte, bis ich mich auch darauf verlassen kann, und nicht nur "rote Tage " habe?


  • RE: Persona


    Das Problem ist, dass man nie so genau sagen kann, wann der Zyklus wieder anspringt.
    Das kann gleich sein, oder aber auch erst nach ein paar Monaten.
    Daher kann ich Ihre Frage leider nicht genau beantworten.

    Kommentar


    • RE: Persona


      persona empfiehlt drei zykeln abzuwarten, bevor man überhaupt mit der hormonmessung anfängt! im ersten zyklus werden 16 messungen vom computer verlangt, damit das gerät erst einmal daten sammeln kann, danach sind 8 messungen pro zyklus zu machen! habe es ein jahr benutzt, war soweit ganz zufrieden damit! allerdings muss man sich im klaren sein, dass die gefahr schwanger zu werden sehr viel höher ist als mit pille etc! LG

      Kommentar


      • RE: Persona


        Ich würde dir raten erstmal so nach der symptothermale Methode zu gucken, wie dein Zyklus ist, bevor du das Geld in so einen Computer+Teststäbchen inverstierst.

        Kommentar


        Lädt...
        X