#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelprobleme

    Meine Regel kommt leider ziemlich unregelmässig. Das macht mich wirklich fertig. Leider dauert die Blutung dann auch immer gleich 6 Tage. Die letzte hatte ich zum Beispiel vom 01. - 06.07. und heute geht es schon wieder los. Das heisst, dass ich diesen Monat nur 19 Tage Ruhe habe: ich bin genervt! Dazu kommt, dass ich die ersten beiden Tage ziemlich starke Krämpfe habe, was auch nicht gerade angenehm ist. Ausserdem habe ich Angst, dass die häufigen Blutungen mir irgendwie schaden könnten (Eisenmangel). Ich habe meinen FA darauf angesprochen, er meinte damit müsse ich leben. Das kann ich aber leider nicht so einfach.

    Die Pille kann ich aus verschiedenen Gründen (erhöhtes Thromboserisiko, Übergewicht) nicht einnehmen. Gibt es Alternativen?

    Und ist es wirklich war, dass Schwankungen von 25 - 35 Tagen normal sind?

    Hängt der unregelmässige Zyklus evtl auch mit dem Übergewicht zusammen? Daran arbeite ich und hatte auch schon Teil-Erfolge.


  • RE: Regelprobleme


    Hallo,

    ich kann dich verstehen,das Problem habe ich seit fast 8 Monaten.Da organische Ursachen ausgeschlossen wurden,kam als Therapie die Pille in Frage.Mußte sie aber aufgrund von Nebenwirkungen wieder absetzen.Ich versuche es nun auf pflanzlicher Basis mit Mönchspfeffer (Biofem).Es kann einige Zeit dauern bis die Wirkung eintritt, bis zu 3 Monate. Man muß Geduld haben.Das ist zwar nicht einfach,aber ein Versuch ist wert.
    Die Aussage des FA das man damit leben muß,kann ich nicht nachvollziehen.Das ist ja fast wie bei mir,denn so was ähnliches habe ich auch zu hören bekommen.....leider.
    Soviel ich weiß sind diese Schwankungen in der Zykluslänge normal und habe gelesen,das 21 Tage auch noch normal sind.
    Aber der Doc wird sicherlich noch antworten.

    Alles Gute und LG

    Kommentar


    • RE: Regelprobleme


      Hallo,

      Zyklusschwankungen sind in dem Masse noch als normal zu bezeichnen, ein Eisenmangel droht dabei nicht. Wie schon gepostet, waere der Einsatz von Moenchspfeffer eine Moeglichkeit, eine Stabilisierung zu erreichen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Regelprobleme


        Danke! Wenigtens ist es dann nicht so besorgniserregend, sondern kostet nur Nerven. .
        Muss Mönchspfeffer verschrieben werden? Das kann dann doch evtl. auch der Hausarzt machen, oder? Ich habe den Eindruck, dass mein FA mir da keine große Hilfe ist
        Statt mich lächelnd abzufertigen, hätte er mir das ja z. B. auch erklären können! *mecker*

        Kommentar



        • RE: Regelprobleme


          Hallo,

          nein Mönchspfeffer muß nicht verschrieben werden,du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke.Ich nehme Biofem, die N3 Packung mit 100 Tabletten kostet 15.30€ und wie gesagt sollte man es über mindestens 3 Monatszyklen nehmen.Es gibt aber auch noch andere Präparate die Mönchspfeffer enthalten,am besten du läßt dich in der Apotheke beraten.
          Ich wünsche dir baldige Besserung und kann dich sehr gut verstehen.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X