#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe! Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe! Pille


    Hey,

    ich brauche mal euren Rat! Ich bin ein sehr pessimistischer Mensch (was ich meines Erachtens nicht immer war), der viel unter Stimmungsschwankungen leidet. Dauernd bin ich müde und weiß nichts mit mir anzufangen. Lust auf Sex hatte ich noch nie richtig (naja, wenns dann schon mal angefangen hat, war ich gerne bereit aber es kommt sehr selten vor, dass ich selber Lust habe die Initiative zu ergreifen)... Ich hab da in letzter Zeit mal stärker drüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass diese ganzen Sachen ja eventuell an der Pille liegen könnten. Ich nehm die Lamuna20 seit meinem 16. Lebensjahr, also mittlerweile schon 5 Jahre... Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, ob das wirklich daran liegt und hatte vor, sie vielleicht mal ein paar Monate wegzulassen (so ca. 2). Das Problem ist, dass ich Kondomen nicht traue und eigentlich auch keine hormonellen Verhütungsmethoden weiter ausprobien möchte, weil ich irgendwo auch Angst um meinen Körper habe... Ich sprech natürlich beim nächsten Termin mit meiner Frauenärztin darüber aber ich würde gerne mal wissen, was ihr an meiner stelle machen würdet? Pille wechseln oder einfach mal aussetzen? Sich nach einer neuen Verhütungsmethode umsehen??

    Bin da echt etwas ratlos und würde mich freuen, wenn da jemand helfen könnte... Beim normalen Hausarzt war ich schon, zur Abklärung der Symptome (Müdigkeit, Unlust, Depressionen) aber es war alles in Ordnung...

    Liebe Grüße,
    die Kriegerin


  • RE: Brauche Hilfe! Pille


    Hallo,

    in dem Fall sollten Sie die Pille wirklich mal eine zeitlang absetzen, um zu sehen, ob das Problem damit behoben wird. Sollte es daran liegen, gibt es auf Dauer auch andere Moeglichkeiten als Kondome, wie z.B. Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X