im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 SSW ohne Ausschabung. Das Schwangerschaftshormon ist so drastisch gesunken, daß diese nicht notwendig war.
Im Februar war ich zur Endkontrolle (inkl. Ultraschall) beim FA - außer ein paar kleineren Zysten alles o.k. Weitere Kontrolle war laut diesem FA nicht notwenig.
Da ich aber unzufrieden war und auch gerne noch eine zweite Meinung einhole, war ich im März bei einer FÄ.
Dort wurde dann eine etwas vergrößerte Zyste festgestellt. Wiederholte Kontrolle im Mai - Zyste war immer noch da, ist aber nicht kleiner geworden. Nochmal abwarten und erneute Kontrolle im Juli (gestern).
Die Zyste ist nun 4,5 mal 5 cm groß. Beschwerden habe ich keine, außer daß die Periode recht schmerzhaft ist. Das hatte ich aber schon immer. Mein Zyklus ist auch recht gleichmäßig, 29-33 Tage lang.
Was soll ich jetzt machen? Woher kommt diese Zyste? Könnte es eine Corpus luteum-Zyste sein? Kann sich die Zyste noch von alleine zurückbilden, oder muß ich eine OP durchführen lassen?
Über eine fachmännische Antwort wäre ich sehr froh.
Viele Grüße,
Schnuppi1976
Kommentar