#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachtrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachtrag

    bin natürlich schwanger und daher verunsichert. ausserdem wollte ich nicht nach listerien fragen sondern nach toxoplasmose-erreger.


  • RE: nachtrag


    Toxoplasmose kann man testen lassen. Viele Frauen hatten die Krankheit schonmal ohne Sie bemerkt zu haben und sind dadurch jetzt imun. Also würde ich vorschlagen lassen Sie ich bei Ihrem FA testen. Und selbst wenn Sie das wärend der Schwangerschaft bekommen sollten das aber durch regelmäßige Test´s frühzeitig erkannt wird, kann dies behandelt werden ohne das eine Risiko für Ihr Kind besteht!

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: nachtrag


      Hallo,

      Toxoplasmose kann zwar auch durch rohes Fleisch, aber eher durch Katzen uebertragen werden. Bei Listeriose kommt auch eine Infektion durch rohes Fleisch in Frage.
      Nun ist es aber nicht so, dass Sie zwangslaeufig erkranken muessen, nur weil Sie einmal rohen Fisch gegessen haben, das ist im Gegenteil ein sehr seltenes Ereignis.
      Um Ihre Bedenken zu zerstreuen und Sie zu beruhigen, kann Ihr FA einen Bluttest durchfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X