#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Soll ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implanon - Soll ich?

Ein liebes Hallo an alle. Ich (34) verhüte seit einem knappen Jahr mit der Pille Yasmin. Seither stelle ich eine "unproportionale" Gewichtszunahme an den Oberschenkeln fest. Obwohl ich mich nicht anders ernähre. Abnehmen nützt nix; ich bringe mein Gewicht nicht mehr runter. Ausserdem bin ich keine sehr pflichtbewusste Pillenschluckerin. Jetzt suche ich nach einer Alternativlösung; das Hormonstäbchen Implanon scheint mir die sicherste und gleichzeitig bequemste Methode zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen mit Implanon? Würdet Ihr es weiterempfehlen? Habt Ihr zugenommen? Vertraut Ihr der Methode?
    Ich warte gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüsse, Careful

• RE: Implanon - Soll ich?

Hallo,

wie bei allen Verhuetungsmethoden wird es sicher sowohl positive, als auch negative Erfahrungen geben.
    Die Sicherheit von Implanon ist hoch, allerdings wird dabei Gewichtszunahme auch als moegliche Nebenwirkung angegeben. Auch Blutungsstoerungen treten dabei haeufig auf.
    Der Nuva-Ring enthaelt dasselbe Hormon wie Implanon. Vielleicht koennten Sie damit einen Anwendungsversuch machen, bevor Sie sich das Implantat fuer 3 Jahre einsetzen lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Implanon - Soll ich?

Hallo Doc,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal über den Nuva Ring informieren.

Grüsse Sie,
      careful

Kommentar

Lädt...
      X