#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Menstruation verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Menstruation verschieben?

    Hallo nochmals!
    Ich schreibe nochmal mit einem Problem, das sich um die Pille dreht.
    Ich nehme nämlich zur Zeit keine Pille (wir verhüten mit Kondom bzw. Lea).
    Nun haben wir in 3 Monaten Urlaub - und da möchte ich auf keinen Fall bluten, da ich meine Tage immer seeehr stark habe (Gelkkörperhormon?). Das hat sich zwar etwas gebessert, seit ich regelmäßig Ausdauersport betreibe, aber ich brauche an den ersten 2 Tagen immer noch alle 2 Stunden einen neuen OB SuperPlus (Blutung dauert auch immer ca. 7 - 8 Tage).
    Ja, wie gesagt wegen dem Urlaub: Da mein Zyklus bislang sehr regelmäßig ist, und ich mich wirklich (außer alle Jubeljahre mal `nen "Ausreißer") darauf verlassen kann, habe ich berechnet, daß es mit dem Urlaub wie die Faust auf`s Auge paßt...
    Meine Frage:
    Ist es möglich, die Pille Yasmin (von der mir mein FA ein 1-Monats-Päckchen gegeben hat) diesen einen Monat zu nehmen? Oder evt. nur 14 Stück?
    Ich erhoffe mir davon, daß sich mein natürlicher Zyklus dadurch um 14 Tage verschiebt und sich so wieder einpendelt?
    Möchte allerdings nicht regelmäßig mit der Pille verhüten. Das Kondom ist für mich und meinem Freund absolut i.O.!
    Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)


  • RE: Wie Menstruation verschieben?


    Hallo,

    sinnvoller, als die Pilleneinnahme, ist der kurzfristige Einsatz eines Gestagen-Praeparats, mit dem Sie die Blutung verschieben koennen.
    Sie sollten dies mit Ihrem FA besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie Menstruation verschieben?


      Vielen lieben Dank für den heißen Tip ;-)
      Gibt es also außer der Minipille noch weitere Präparate, die ausschließlich Gestagen enthalten?
      Aus Erfahrung weiß ich ja, daß man mit der Minipille die Blutung nicht verschieben kann. Was sind das für Gestagen-Präparate, die Sie da vorgeschlagen haben?
      Liegt deren einziger Zweck darin, die Blutung hinauszuzögern?
      Haben diese Präparate ähnliche Nebenwirkungen wie die Pille etc.?
      Bitte entschuldigen Sie meine Fragen, ich habe erst im August einen Termin bei meinem FA (dauert immer sehr lange mit Terminvergaben). Und ich bin schon ganz ungeduldig...
      Also Danke nochmals für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • RE: Wie Menstruation verschieben?


        es kommen verschiedene Gestagenpraeparate dazu in Frage (z.B. Gestakadin, Duphaston). Sie sind nebenwirkungsaermer als die Pille und werden in erster Linie zur Behandlung von Hormonmangel eingesetzt.
        Auch mit dem Kombinationspraeparat Primosiston ist die Verschiebung moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X