#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel ?

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Pille.
    Meine erste Pille war die Belara, welche ich nach 9 Monaten absetzen müsste, weil ich keine Lust mehr auf gar nichts hatte, vor allem nicht auf Sex. Außerdem war ich häufig schlecht gelaunt.
    Dann habe ich ca. 1 1/2 Jahre die Cilest genommen, wovon meine Stimmung sich gebessert hat, aber irgendwann meine Lust auf Sex wieder im Keller war.
    Dann habe ich ein knappes halbes Jahr nichts genommen und die Lust war nach einiger Zeit wieder da. Das war allerdings auch keine Dauerlösung, denn nur auch Kondome vertraue ich nicht.
    Jetzt nehme ich seit 2 Monaten den Nuvaring und wieder habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Noch weniger als bei der Cilest wurde ich sagen.
    Jetzt meine Frage: Macht es Sinn noch eine weitere Pille auszuprobieren oder ist es hoffnungslos? Worauf wäre dann bei der Zusammensetzung der Pille zu achten.

Gruß

• RE: Pillenwechsel ?

Hallo,

die Pillen unterscheiden sich neben der Oestrogenmenge lediglich durch unterschiedliche Gestagene. Leider ist nicht vorherzusagen, bei welchem Gestagen Sie mit entsprechendem Libidoverlust reagieren und bei welchem nicht. Wenn Sie nicht auf hormonfreie Alternativen, wie z.B. Spirale, ausweichen wollen, hilft also nur , weiter auszuprobieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Pillenwechsel ?

Hi,
      Ich nehme die Diane35 und bin voll zufrieden. Ich habe zwar etwas zugenommen, aber alles liegt noch im grünen Bereich. Sonst merke ich keine Nebenwirkungen, nicht mal weniger Lust auf Sex. Probier doch die mal.
      LG,
      L.

Kommentar

Lädt...
      X