#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille

Hallo,
    Ich weiss ist garantiert eine blöde Frage, darum habe ich mich auch nicht getraut meinen Frauenarzt zu fragen. Ich nehme seit 2 Jahren die Diane 34 und habe aber immer auch noch mit einem Kondom verhütet. Nun bekam ich Probleme mit denKondomen, da ich scheinbar plötzlich eine Allergie darauf habe. Nun zu meiner Frage: Ist das verhüten nur mit der Pille sicher genug? Muss ich sie wirklich genau in der gleichen Stunde nehmen? Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Merci schon für eure Antworten

• RE: Pille

Hallo,

die Pille ist eine recht sichere Verhuetungsmethode, sodass die zusaetzliche Benutzung von Kondomen nicht notwendig ist. Zu achten ist auf eine regelmaessige Einnahme, wobei eine Zeitdifferenz von bis zu 12 Std. noch akzeptabel ist. Falls innerhalb 2 Std. nach Einnahme Durchfall, oder Erbrechen auftreten, sollte eine weitere Pille eingenommen werden. Es gibt einige Medikamente, die die Wirkung der Pille beeintraechtigen koennen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X