#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Blutung nach IVF-Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Blutung nach IVF-Versuch

    Ich brauche ganz dringend einen Rat.
    Ende Februar hatte ich (32) einen IVF-Versuch, der aber nach der PU abgebrochen werden mußte. (Spermaabgabe klappte nicht!)
    Anfang März hatte ich dann noch eine Abbruchblutung und seitdem nicht mehr.
    War mehrere Male beim Arzt. Erst sollte ich nur warten. Ende Mai habe ich dann 1 Spritze Proesteron/Estradiol erhalten. Die hat nicht gewirkt. Nach 2 Wochen noch eine - keine Wirkung.
    Die Gebärmutterschleimhaut war zu dieser Zeit ca. 17 mm, hat sich aber nicht gut abgegrenzt.
    Ich habe die Pille Gravistat verschrieben bekommen, muß noch 4 Stück nehmen, dann sind die 21 alle.
    Was wird denn gemacht, wenn auch dann keine Regel eintritt?
    Wieder OP?
    Ich hatte letztes Jahr erst eine BS mit Eileiteröffnung!
    Bitte schnell antworten!
    Lisa


  • RE: ausbleibende Blutung nach IVF-Versuch


    Hallo,

    eine OP ist in dem Fall nicht angezeigt. Wenn weiterhin keine Blutung einsetzt, sollte vielmehr eine gezielte Hormonbestimmung - nach einem einnahmefreien Intervall ohne Hormoneinnahme - erfolgen, um die Ursache des Problems zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ausbleibende Blutung nach IVF-Versuch


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe nun 21 Tage die Pille genommen und gestern endlich meine Blutung bekommen - nach fast 5 Monaten.
      Ich bin froh!

      Ich will in nächster Zeit erst mal keine Hormone schlucken und meinen Zyklus auf natürlichem Weg wieder in Ordnung bringen.

      Kann ich während der Blustung schon mit Mönchspfefferpräparate beginnen?

      Lisa

      Kommentar

      Lädt...
      X