#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 2 Jahren Juliette, davor die Diane 35, die ich beide eigentlich immer sehr gut vertragen habe. Die Valette habe ich dagegen nicht vertragen (stärkere Zwischenblutungen). Seit ca. 6 Monaten habe ich aber eine sehr trockenene Schleimhaut und auch trockene Augen. Außerdem bekomme ich auch seit ca. 6 Monaten, etwa wenn ich die letzten 5 Pillen aus dem Monatsstreifen nehme, Schmierblutungen und die Libido lässt auch zu wünschen übrig, Pilzinfektionen plagen mich auch. Ich möchte gerne weiter mit der Pille verhüten. Welche Pille könnte ich alternativ nehmen, die diese Nebenwirkungen wie trockene Schleimhäute nicht hat? Wegen bestehender Hautprobleme sollte es auch eine "Hautpille" sein. Welche Alternativen gibt es?
    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • RE: Pillenwechsel


    Man kann ohne die betreffende Frau zu kennen, da kaum Empfehlungen abgeben.
    Jede Frau reagiert da etwas anders auf das jeweilige Präparat.
    Daher kann ich nur empfehlen, die Problematik mit Ihrem FA zu besprechen.
    Ausweichmöglichkeiten gibt es schon einige.

    Kommentar

    Lädt...
    X