ich habe vor ca. einem halben Jahr vom NuvaRing zurück zur Pille (Belara) gewechselt, weil ich mit dem Ring ständig Probleme (Zwischenblutungen) hatte. Ansonsten empfand ich den Ring als eine durchaus angenehme und praktische, wenn auch teure, Möglichkeit zur Verhütung. Außerdem hatte ich weniger Probleme mit Nebenwirkungen (Depressionen, Libidoverlust).
Im Großen und Ganzen würde ich schon lieber wieder den Ring benutzen, sofern es möglich wäre, diese Zwischenblutungen zu vermeiden. Meine FA konnte mir da keine Lösung vorschlagen und hat gemeint, ich solle entweder noch ein paar Zyklen abwarten oder halt wieder die Pille nehmen.
Könnte ich da vl. mit Mönchspfeffer was erreichen?
Und wie sieht es denn eigentlich bei der Konkurrenz von Organon aus? Steht zu erwarten, dass andere Pharmakonzerne demnächst ebenfalls einen Ring auf den Markt bringen und damit auch die Preise in einen etwas erträglicheren Rahmen fallen? Nicht, dass es mir das Geld nicht wert wäre (lieber mehr Geld für die Verhütung als mehr Geld für Stimmungsaufheller etc.), aber günstiger ist immer angenehmer, gerde für Studentinnen etc., oder? ;-)
Danke jedenfalls schon mal für Antworten!
Viele Grüße,
E.E.
Kommentar