#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone

    hallo ,

    ich habe da mal eine frage hormone-spezialuntersuchungen :
    Aldosteron,basal 1814 ( normal werte 55-414) was hat das zu bedeuten ?? was ist das für ein wert und wodurch kann er so hoch sein. hab das gerade auf meinem laborbefund gelesen aber der arzt von dem ich den befund hab hat mir nichts gesagt davon das der wert nicht stimmt . bitte um antwort


  • RE: hormone


    Hallo,

    Alodsteron wird in der Nebennierenrinde gebildet und ist unter anderem fuer die Blutdruckregulierung verantwortlich.
    Es gibt einige, internistische Erkrankungen, z.B. auch eine Schilddruesenueberfunktion, bei denen der Wert erhoeht ist, auch die Pille kann den Wert erhoehen.
    Eine Abklaerung sollte durch den Hausarzt, oder Internisten erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hormone


      das hat ein krankenhausarzt gemacht und den befund hab ich von meiner hausärztin gestern bekommen und das dann daurauf entdeckt aber keiner der beiden ärzte haben mir davon erzählt . in klammern stand nur noch von hand eingetragen( pille ?? ) kann das damit zusammenhängen das ich die pille 4 zyklen lang nahm?? und ist der wert gefährlich ?? sollt ich deshalb nochmal zum hausarzt gehen ?

      Kommentar


      • RE: hormone


        wie gesagt ist ein Zusammenhang mit der Pille moeglich. Ich wuerde zur Kontrolle des Wertes, bzw. zu weiterer Abklaerung durch den HA raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X