#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein und Kondome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Döderlein und Kondome

also ich nehm gerade antibiotika dementsprechend wirkt die pille nicht,daher kondome...damit ich keinen pilz bekomme behandel ich mit vagiflor bzw döderlein (vagiflor das letzte zäpfchen vor 2 tagen und döderlein ab heut abend wennse nicht gegen kondome gehen^^)...nur jetzt habe ich gehört dass die zäpfchen bzw kapseln gegen die reißfestigkeit der kondome gehen..ist da was dran???

• RE: Döderlein und Kondome

Laut dem Hersteller greifen Döderlein Kapseln auch Kondome an, wenn auch nicht so viel Fett wie in Vagiflor verwendet wird.

Wobei mein FA mir gesagt hat, wenn ich abends das benutze und dann am nächsten nachmittag/abend (bevor ich das nächste Zäpfchen nehme) GV mit Kondom habe, wird das Kondom nicht angegriffen.

Kommentar

Wobei nicht alle Antibiotika Probleme mit de Pille machen.
      Das hängt von der Art des Antibiotikums ab.

Kommentar

es sind zwei verschiedene antibiotika (amoxicilin und clarithromycin)

Kommentar

Hallo,

bei Amoxicillin besteht eine Wechselwirkung mit der Pille, bei Clarithromycin nicht.

Gruss,
          Doc

Kommentar

so antibiotika ist überstanden..meine frauenärztin konnte gestern auch keinen pilz feststellen..allerdings frag ich mcih dann wieso ich en ziemlich starkes brennen spür? gibts dafür ne erklärung?

Kommentar

Hallo,

wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde und das Scheidenmilieu mit Doederlein reguliert wird, sollte eigentlich kein Brennen mehr vorhanden sein.

Gruss,
              Doc

Kommentar

ja das hat meine Frauenärztin auch gesagt.trotzdem merk ich ein brennen und selten auch ein leichtes jucken.das kann doch nich normal sein

Kommentar

wenn das Problem weiter anhaelt, sollte man eine erneute Abstrichkontrolle durchfuehren, um eine erneute Infektion auszuschliessen.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

okay dann werd ich da am montag nochmal hin gehen.sollte ich dann morgen besser auf die döderlein kapsel verzichten bzw hätte das vll einfluss auf das abstrichergebnis?
                    also mir ist jetzt aufgefallen das brennen ist hauptsächlich auf der toilette..könnte das auch gar keine pilzinfektion sondern ein hautproblem sein? bakterien etc können ausgeschlossen werden sagte die frauenärztin (durch den antibiotikahammer wäre das sicher)

Kommentar

Lädt...
                    X