wird die künstliche befruchtung von der krankenkasse bezahlt? und ne künstliche befruchtung geht egal wer von den beiden sterilisiert ist?
Kommentar
Mädel_19
RE: Sterilisation
Wenn der Mann sterilisierti st und vorher Sperma eingefroren hat, gehts. Wenn die Frau sterilisiert ist - weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es genauso funktioniert - wenn man Eizellen einfrieren kann?
Die KK zahlt es nach einer Sterilisation normalerweise nicht, soweit ich weiß, sondern nur, wenn man aus "natürlichen" Gründen auf natürlichem Wege nicht schwanger wird.
eine Sterilisation rueckgaengig zu machen, hat wenig Erfolgsausichten, beim Mann noch weniger, als bei der Frau.
Ist die Sterilisation beim Mann 2-3 Jahre her, muss man davon ausgehen, dass keine befruchtungsfaehigen Spermien mehr gewonnen werden koennen und somit auch keine kuenstliche Befruchtung mehr moeglich ist.
Die Kosten fuer die Befruchtung werden von der Kasse uebernommen, allerdings nur einige Versuche (ich glaube, dreimal).
Gruss,
Doc
Kommentar
Degi
Bei vorangegangener Sterilisation
... zahlt die Kasse meines Wissens nicht, wenn man eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen möchte.
Kommentar