wie lange schonen nach ambulanter Geburt - was ist
man hört ja immer wieder das es heisst man müsste besonders drauf achten dass man bei einer ambulanter geburt sich schont und wirklich alles liegen lässt...was meint man damit genau , muss ich dann tagelang wirklich nur im bett rumliegen?? oder kann man durchaus auch mal mit dem kleinen nach draussen gehen spazieren oder halt mal im haushalt doch was zu essen kochen oder so?? oder sollte man das rein medizinisch auf keinen fall oder einfach rein von der psyche her??
trever1
RE: wie lange schonen nach ambulanter Geburt - was
natürlich kannst du mit dem baby spazierengehen...auch essen kochen ist erlaubt. mit schonen ist lediglich gemeint, sich nicht zu übernehmen und z.b. nicht grade fenster putzen oder schwere einkaufstüten schleppen.
sobald du das gefühl hast, es wird zuviel, legst du dich einfach wieder hin und kuschelst mit dem baby.
Hallo,
genauso sehe ich es auch, wenn Sie sich wohlfuehlen, ist gegen solche Aktivitaeten absolut nichts einzuwenden.
Gruss,
Doc
Kommentar
Degi
Schließe mich den Vorrednern an. Alles langsam angehen lassen, keine schweren Arbeiten, lieber mal was liegenlassen. Spazierengehen, kochen etc. ist völlig in Ordnung, wenn es einem gut geht. Aber manchmal geht es eben auch etwas schlechter nach der Geburt, dann legen Sie sich öfters mal aufs Sofa und ruhen sich aus. Sie merken ja selber, was geht und was nicht. Und holen Sie sich Hilfe, wenn nötig oder bleiben Sie doch ein paar Tage im Krankenhaus, wenn es Ihnen wider Erwarten gar nicht so gut geht, die Option würde ich mir offen halten.
Kommentar
Degi
Schließe mich den Vorrednern an. Alles langsam angehen lassen, keine schweren Arbeiten, lieber mal was liegenlassen. Spazierengehen, kochen etc. ist völlig in Ordnung, wenn es einem gut geht. Aber manchmal geht es eben auch etwas schlechter nach der Geburt, dann legen Sie sich öfters mal aufs Sofa und ruhen sich aus. Sie merken ja selber, was geht und was nicht. Und holen Sie sich Hilfe, wenn nötig oder bleiben Sie doch ein paar Tage im Krankenhaus, wenn es Ihnen wider Erwarten gar nicht so gut geht, die Option würde ich mir offen halten.
Kommentar