#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen ziemlichen Herpesbefall im Genitalbereich und im Hals. Da mein Partner nicht die Spur von Herpes hatte stellt sich folgende Frage: Kann man Herpes auch bekommen, wenn die Haut durch sehr lange Bäder ausgetrocknet ist und ich mir ein einem öffentlichen Bad möglicherweise diesen Virus eingeholt habe? Der Herpes ist seit damals allerdings nicht mehr aufgetreten (ich bekam Acliclovir in Tablettenform - hat gut geholfen), obwohl ich vor ca. 3 Monaten eine ziemlich starke Grippe hatte und Herpes ja bekanntermaßen gerne auftritt, wenn das Immunsystem grade schwach ist. Meine viel wichtigere Frage ist allerdings: Ist Herpes genitalis nach einmaligem Auftreten ein Risikofaktor in Sachen Krebsentstehung im Gebärmutterhals usw.? Wenn ja, wich hoch in Prozent ist ca. das Risiko deshalb an Krebs zu erkranken? Ich rauche nicht nehme aber die Pille "femigoa" bereits seit über 9 Jahren. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe keine Kinder. Wäre es besser die Pille aus gesundheitlichen Gründen abzusetzen? Bei meinem letzten HPV-Abstrich wurde "W 2 " festgestellt, was ich allerdings eher auf diese schwere Grippe zurückführe. Meine Frauenärztin sagte mir, daß ich alle 6 Monate zur Kontrolle kommen soll. Bin ich ein Risikopatient? Ich bitte um baldige Antwort, da mich dieses Thema in letzter Zeit viel beschäftigt.

    Danke


  • RE: Herpes genitalis


    Hallo,

    man muss deutlich zwischen Herpes und HPV unterscheiden. Eine Herpesinfektion birgt kein erhoehtes Risiko fuer Gebaermutterhalskrebs.
    Wenn bei Ihnen eine HPV-Infektion festgestellt wurde, sind regelmaessige Kontrollen angezeigt, einen Grund, die Pille deshalb abzusetzen, sehe ich darin nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X