Guten Tag,ich bin 44Jahre.1982 erkrankte ich an der ersten Eileiterschwangerschaft.Mir mußte der linke Eileiter entfernt werden.1985 erneut eine Eileiterschwangerschaft,der vorhandene Eileiter konnte erhalten werden.Seit dem wurde ich nicht wieder schwanger.Ich habe einen neuen Partner der auch einige Jahre jünger ist.Nun habe ich wieder darüber nachgedacht schwanger zu werden.Ich habe regelmäßigen Verkehr.Meine Menstruation ist regelmäßig.Allerdings habe ich in der Gebärmutter ein Myom.Was ich noch sagen muß,ich leide seit 20Jahren an Panikattacken und Depression.Nehme aus diesem Grund schon lange Antidepressiva.Ich habe Angst vor einer Vollnarkose welche zur Überprüfung des noch verbliebenen Eileiters notwendig wäre.Weshalb wurde ich nicht wieder schwanger?Wie sind meine Chancen?Liegt es etwa an dem Eileiter den ich noch habe?Habe von Frauen gehört die schwanger wurden trotzdem nur ein verkümmerter Rest eines Eileiters vorhanden war.Über eine Antwort würde ich mich freuen.liebe Grüße Frau Weiß
wenn der Eileiter bei der Operation einer Eileiterschwangerschaft erhalten wird, kommt es haeufig zum Verschluss. Es ist daher gut moeglich, dass das bei Ihnen der Fall ist. Um das zu ueberpruefen, koennte eine Kontrastmitteluntersuchung per Ultraschall durchgefuehrt werden, dazu ist keine Vollnarkose notwendig.
Kommentar