#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anstrengung in Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anstrengung in Schwangerschaft

hi
    ich hab mal ne frage, bin ein wenig verunsichert.
    ich bin in der 11ten woche schwanger und war heute bei uns im Fluss schwimmen. Der hat aber dermassen Strömung gehabt das ich ziemlich Mühe hatte rauszukommen und völlig ausser Atem und erschöpft rauskam.
    Nun sollte man sich ja in der Schwangerschaft nicht überanstrengen und ich hab schon ein wenig Angst das dieser Kraftakt meinem Kind geschadet haben könnte...
    Was meinen Sie dazu?
    Wäre froh um eine rasche Antwort, bin so verunsichert :-(

Grüsse, Leela

• RE: Anstrengung in Schwangerschaft

Also meiner Meinung nach sollten Sie schon vorsichtiger sein. Gegen schwimmen ist ja absolut nix ein zu wenden aber das sollte nicht in einen Kraftakt ausarten. Bedenken Sie bitte auch das bis zur vollendung der 12 SSW noch etwas vorsichtiger sein sollte! Aber wenn Sie sich gut fühlen und auch keine Schmerzen haben dürfte dem Kind es auch gut gehen. Aber bin mir sicher die Experten können ihnen besser helfen!

Kommentar

Danke für die Antwort Lilienmaus

Eben, ich wollte mich ja nicht dermassen anstrengen, hab nicht mit so einer Strömung gerechnet. Bin sonst sehr vorsichtig.
      Das ganze ist heute ca. um 15Uhr passiert, bis jetzt gehts mir ganz normal, keine Schmerzen oder so.
      Ich hoffe jetzt aber trotzdem noch auf die Antwort von einem der beiden Experten...

Leela

Kommentar

Hallo,

natuerlich sollte man auf solche Kraftakte in der Schwangerschaft verzichten. Wenn es Ihnen aber nach wie vor gut geht, duerfte auch nichts passiert sein. Solche Anstrengungen koennen schon mal Kontraktionen ausloesen, aber wenn das bisher nicht der Fall war, ist auch nicht mehr damit zu rechnen und Sie koennen davon ausgehen, dass es dem Kind gutgeht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Doc

Vielen Dank für die rasche Antwort, sie wissen ja, Frauen in der ss machen sich schnell mal Sorgen. Dann bin ich ja beruhigt, denn eben, bis jetzt hab ich keine Veränderung gemerkt.

Nochmals vielen Dank und ich wünsche einen wunderschönen Abend!

Grüsse, Leela

Kommentar

Lädt...
          X