#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

döderlein langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • döderlein langzeittherapie

    hallo
    ich habe seit längerem häufig scheideninfektionen . pilze und auch bakterien .bin mit gynatren durchgeimpft ( hat aber nichts gebracht bis jetzt)und habe letzte woche eine auffrischung bekommen.weil ich immer noch hoffe.
    habe jetzt döderlein dazu genommen. in der beschreibung steht man könnte auch eine langzeitbehandling damit machen. meine frage nun, wie lange ist eine langzeitbehandlung??
    mfg
    anika


  • RE: döderlein langzeittherapie


    Hallo,

    mit Langzeitbehandlung ist die Anwendung ueber mehrere Monate, ein- bis zweimal pro Woche gemeint.
    Falls Sie die Pille einnehmen, waere auch an einen Praeparatwechsel zu denken. Ferner sollte auf zuckerarme Ernaehrung geachtet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: döderlein langzeittherapie


      Keine Ahnung, wie eine Langzeitherapie aussieht aber mein Arzt riet mir, sie zuerst 10-14 Tage täglich zu nehmen und dann wöchentlich eine. Und nach der Blutung zusätzlich 2-3 Tage.

      Kommentar


      • RE: döderlein langzeittherapie


        Wovon ist es bei der Pille abhängig, dass man anfälliger wird? Östrogen oder Gestagen?

        Kommentar



        • RE: döderlein langzeittherapie


          Hallo,

          so viel ich weiss, ist das nicht sicher erforscht, aber es sollte am Oestrogen liegen. Manchmal hilft der Umstieg auf ein leichteres Praeparat, ich hatte auch schon Patientinnen, die erst nach komplettem Absetzen der Pille beschwerdefrei wurden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: döderlein langzeittherapie


            Das geht ja fix heute...

            Ich hatte immer die Valette. Beim Nuvaring wurde es besser. Ist der denn niedriger dosiert?
            Dann müßte doch auch eine Minipille Besserung bringen oder?

            Kommentar


            • RE: döderlein langzeittherapie


              so ganz kann man das nicht vergleichen, da Ring und Pille verschiedene Darreichungsformen haben, aber der Ring setzt in 24 Std. 0,015 mg Oestrogen ab, Valette enthaelt 0,03 mg, also das Doppelte.
              Demnach stimmt es, dass auch eine Minipille in Bezug auf Pilze besser ist, als eine hochdosierte.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X