hallo, ich bin 42 Jahre alt, und bin an den Tagen vor den Tagen sehr schlecht drauf. Mein Arzt hat mir gesagt, daß ich Yasmin über 3 Monate durch nehmen soll und dann erst eine Woche Pause. Dann geht es mir alle 3 Monate einige Tage nicht gut. Ist so eine Therapie üblich? Hat das keine Nebenwirkungen auf mich? Danke für Ihre Meinung, mfG
Degi
RE: Yasmin
Das kann man versuchen bei zyklusabhängigen Beschwerden. Solch ein Langzeitzyklus wird oft empfohlen z.B. bei zyklusabhängiger Migräne, schmerzhafter Periode etc. und ist nichts Ungewöhnliches.
das ist eine Moeglichkeit, alternativ koennte man auch pflanzliche Praeparate (Agnus castus) einsetzen.
Gruss,
Doc
Kommentar
M42
hallo, mit pflanzen bleibt aber die Peridoe nicht aus oder? Ist in Ordnung wenn nur 4 mal im Jahr die Periode da ist? Pilze? dicker werden der Gebärmutterwand? u.s.w. , oder ist diese Therapie ganz unbedenklich? danke
Kommentar
M42
hallo, mit pflanzen bleibt aber die Peridoe nicht aus oder? Ist in Ordnung wenn nur 4 mal im Jahr die Periode da ist? Pilze? dicker werden der Gebärmutterwand? u.s.w. , oder ist diese Therapie ganz unbedenklich? danke
Kommentar