#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft ausgeschlossen?

    hallo,
    also ich habe vor ca. 2 wochen die pille danach genommen weil eine schwangerschaft nicht auszuschließen war. heute habe ich zum üblichen zeitpunkt meine periode bekommen (ich nehme die pille. wie es zu einer mögl. schwangerschaft hat kommen können ist jetzt irrelevant..: ) )jetzt steht auf der verpackungsbeilage:
    "..wenn zum zeitpunkt der regel eine für sie untypische blutung auftritt,...,muss eine schwangerschaft ausgeschlossen werden (test)"
    ich verstehe nicht was mit 'untypisch' gemeint ist. kann es sein, dass man schwanger ist, obwohl man eine blutung hat, die auch noch genau zum zeitpunkt der periode auftritt? also ich habe meine regel nie so wirklich beachtet, als dass ich jetzt ganz genau sagen könnte ob sie untypisch ist oder nicht... bitte um antwort danke im vorraus


  • RE: schwangerschaft ausgeschlossen?


    Untypisch in diesem Zusammenhang heißt einfach, dass sie schwächer oder kürzer ausfällt. In seltenen Fällen bleibt die Periode nicht gleich aus, wenn man schwanger ist. Wenn Sie die Pille nehmen, kann das ev. auch so sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann machen Sie doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann haben Sie Klarheit.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: schwangerschaft ausgeschlossen?


      Hallo,

      wenn nach Anwendung der "Pille danach" eine Blutung einsetzt, die nicht auffallend schwach oder kurz ist, kann man davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: schwangerschaft ausgeschlossen?


        vielen dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X