#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale statt Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale statt Pille?

    Hallo! Hier bin ich wohl eher richtig mit meinem Anliegen.
    Ich möchte die Pille absetzen. Als ich vor einem Jahr ein halbes Jahr pausiert habe nach 4 Jahren Pilleneinnahme, gings mir sehr gut. Ich hatte keine körperlichen Beschwerden, auch die Stimmungsschwankungen und die schwachen Nerven (werde sehr schnell aufbrausend) waren nicht so ausgeprägt. Ausserdem hatte ich sag ich mal "normal" Lust auf Sex, was soviel heisst wie, ich hatte immer Lust, wann immer sich die Gelegenheit bot.
    Doch dies ist nun nicht mehr so. Ich verspür nur noch selten diese Lust und glaube es hängt mit der Pille zusammen. Ich nehm die Microgynon 30, die nicht als Minipille gilt, aber dennoch nicht so stark wirkt.
    Meine Frage: ist die Spirale eine Alternative? Habe gehört, dass diese nur Frauen eingesetzt wird, die schon Kinder gehabt haben und das habe ich bisher nocht nicht.
    Ich bin froh um jede Anwort, danke!


  • RE: Spirale statt Pille?


    Hallo Riana
    Was die Lust betrifft: Ich habe es selbst erlebt und auch schon von vielen Mädels gehört, dass die Pille diese etwas oder auch stärker reduzieren kann.
    Die Spirale wird meines Wissen nach lieber Frauen eingesetzt, die schon Kinder haben, aber auch wenn du noch nicht geboren hast, kannst du eine Spirale bekommen. Aber warum probierst du nicht nochmal eine andere Pille?

    Lieben Gruß und alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Spirale statt Pille?


      Hallo,

      das kann durchaus eine Auswirkung der Pilleneinnahme sein.
      Die Spirale kann auch bei kinderlosen Frauen angewandt werden, wenn ein regelmaessiger Zykus besteht, keine starken Menstruationsbeschwerden auftretet und keine Neigung zu Unterleibsentzuendungen vorhanden ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Spirale statt Pille?


        Hallo, Also ich bekomme Dipo Clinovir, 3 Monat spritze und alles laeuft prima " Gesundheit maessig. Kein gewicht schwankungen oder sowas, Ich hab meine Regel nicht, (ok vielleicht etwa ein nachteil wegen koerperreinigung, aber FREIHEIT) alle 3 monate im popo ein spritzer und bist bereit bis die naechste spritze. 2 mal komplette untersuchung. Ich kann es nor vorschlaggen und weil bei mir es klappt und kann ich nur empfehlen. 29 euro alle 3 monate. Ich wuerde mit ihren OBGYM- Gynakologe darueber beraten, aber vorsicht einige moegen es nicht wegen nicht so viele nehmen es. Und ich bin schon seit 5 jahre dabei.

        MFG
        anka143

        Kommentar



        • RE: Spirale statt Pille?


          ich habe mir nach 10 Jahren Pilleneinnahme letztes Jahr eine Spirale (Kupfer) einsetzen lassen. ich bin 31 Jahre alt ohne Kinder und bisher auch ohne Regelbeschwerden, und seit der Spirale habe ich massivste Schmerzen während der Periode, sehr starke Blutungen, und oft während des Eisprungs Blinddarmreizungen, die ich vorher nie hatte. Wenn ich eine (für mich) akzeptable Alternative wüßte, ich würde das Ding sofort wieder entfernen lassen!!
          An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle erstmal andere Pillen ausprobiere-die Spirale als letzte Möglichkeit läuft dir ja nicht weg.

          Grüße und viel Glück!

          Kommentar


          • RE: Spirale statt Pille?


            Hallöchen
            Also ich bin 24 und hab auch eine kupferspirale(und keine kinder) und ich bin total zufrieden damit. nur minimal stärkere blutungen aber ansonsten merk ich von dem ding nix. es war die beste entscheidung die ich jemals getroffen hab, als ich mich für die spirale entschieden hab (nachdem ich mit der pille ewigst probleme hatte mit pilz , weniger lust auf sex und dann auch noch zyklusproblemen) ich für meinen teil kann eine kupferspirale nur empfehlen...
            ich bin wirklich begeistert davon

            mira

            Kommentar


            • RE: Spirale statt Pille?


              Herzlichen Dank an alle!
              Ich werde noch mal einen Versuch wagen mit einer anderen Pille und dann entscheiden.

              Liebe Grüsse

              Riana

              Kommentar


              Lädt...
              X