ich möchte gerne wissen, was es für auswirkungen auf das ungeborene kind haben kann, wenn man schon schwanger ist und es noch nicht weiß (soll auch ab und zu vorkommen), in den ersten monaten, wenn man noch blutungen hat oder so! kann die weitere einnahme der pille dem baby schaden???
ueber einen kurzen Zeitraum entsteht dabei kein Schaden. Laengerfristig wuerden sich die Hormone negativ - besonders auf ein maennliches Baby - auswirken.
Gruss,
Doc
Kommentar
unminded
RE: schwanger und pille
und was versteht man unter einem "kurzen zeitraum" in z. b. wochen ausgedrückt? es soll ja die situation geben, dass man schwanger ist, aber dennoch die ersten monate regelblutungen bekommt.
Kommentar
janina020304
RE: schwanger und pille
ja, genau deswegen hab ich ja gefragt, weil es situationen geben soll, wo es noch ein paar monate unbemerkt bleibt.
kann man das näher erläutern? die pille ist doch meines wissens ein hormonpräparat, welches dem körper vorgaukelt, dass er schwanger ist und deswegen keine frischen eizellen produzieren muss und es deswegen auch vorläufig keinen eisrung gibt, oder? hab ich das so richtig verstanden? wenn dann aber eine echt schwangerschaft vorliegt, sind dann (laienhaft ausgedrückt) einfach mehr hormone da!
wird die Pille trotz Schwangerschaft weitergenommen, laeuft die Blutung - wenn sie auftritt - meist deutlich kuerzer und schwaecher ab, sodass der Zustand nicht ueber mehrere Monate unbemerkt bleibt.
Die in der SS gebildeten Hormone sind nicht identisch mit den in der Pille enthaltenen, trotzdem stimmt es natuerlich, dass bei Weiternahme eine unnoetig hohe Hormonaufnahme erfolgt. Langzeitstudien haben ergeben, dass dadurch keine Missbildungen beim Kind entstehen, dennoch wird zum sofortigen Absetzen geraten, wenn die SS bemerkt wird.
Kommentar