#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergänzende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergänzende Frage

    Hallo,
    erstmal Vielen Dank für Ihre letzte Antwort.
    Ich hätte noch eine ergänzende Frage zur Auswirkung einer Erhöhung von Androstendiol.
    Alle anderen Hormonwerte, die am 5ten Zyklustag bestimmt wurden, waren in der Norm.
    Eine Zykluskontrolle hat ergeben das ich jeden Monat einen ES habe. Leider z.T. etwas früh (9ter Zyklustag) aber auch in der Norm (12ter Zyklustag).
    Meine FÄ meinte bei einem so frühen ES könnte keine Befruchtung stattfinden. Leider ist der ES häufig so früh bwz. der Zyklus zu kurz.

    Da Clomifen offensichtlich kontraproduktiv auf dieses Hormon reagiert und ich zusätzlich schon nach der ersten Einnahme von jeweils 1/2 Tablette postwendend einen zystisch aufgeblähten ES mit 2 Zysten hatte kommt es somit für mich auch nicht mehr in Frage.
    Ansonsten habe ich nie Probleme mit Zysten.

    Das mein Zyklus häufig nur 23 Tage lang ist hat mit besagter Hormonerhöhung somit nicht unbedingt etwas zu tun, richtig ?
    Was könnte eine Ursache sein und wie kann man das klären lassen um evl. zielgerichtet etwas zu tun ?
    Wir waren schon mal in einer KiWu-Sprechstunde vorstellig aber da interessierte man sich nicht für solche Detais.
    Ich muss dazu sagen: Ich hatte ausgeprägte Endometriose die allerdings seit 2,5 Jahren keine Probleme mehr macht, wofür ich sehr dankbar bin. Daher rät aber eigentlich jeder Arzt zur IVF.
    Mir ist das eigentlich bezüglich eines Rezidives etwas riskant.
    Wer möchte schon schlafende Hunde wecken wenn er schon eine Darmresektion hinter sich hat.
    Andererseits würde gerne meinen Zyklus soweit optimieren das der ES nicht zu früh ist und der Zyklus sich verlängert. Die EL sind im übrigen beidseitig durchgängig.

    Gibt es pflanzliche Produkte die zu einer Verlängerung des Zykus führen oder den ES etwas später passieren lassen ?

    Herzlichen Dank,
    Mauerblümchen



  • RE: Ergänzende Frage


    Hallo,

    zunaechst sehe ich es nicht so, dass es zu keiner Befruchtung kommen kann, weil der Eisprung zu frueh stattfindet. Waere das so, gaebe es nicht so viele, ungewollte Schwangerschaften.
    Da bei Ihnen keine weiteren, auf Androgenerhoehung beruhenden Symptome bestehen, halte ich den erhoehten Androstendiolwert auch nicht fuer so relevant. Wie gesagt, kann dieser Wert sehr stark schwanken und vielleicht war es nur ein voruebergehender Spitzenwert.
    Neben den hormonellen Anwendungen kann man durchaus versuchen, mit pflanzlichen Praeparaten, wie z.B. Agnus castus, eine Zyklusstabilisierung zu erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X