#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bartholinzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bartholinzyste

    Guten Tag. Ich hatte vor ca. 5 jahren eine Bartholinitis. Ich bin med. Praxisassistentin und bin damals nicht zum Arzt gegangen, weil ich keinen Eingriff wollte. Ich hatte ca. 3 Wochen lang eine ca. hühnereigrosse Entzündung bei der Schamlippe. Ich konnte nicht mehr richtig sitzen und auch nicht mehr Velofahren. Mit Pflanzentee und Sitzbäder habe ich es weggebracht.

    Seither habe ich zwischendurch bei starke sexuelle Erregung, diese selbe Drüse die aufschwillt und drückt. Das geht nach 1 - 3 Tage nacher wieder von alleine wieder weg. Manchmal drückt es mehr, manchmal weniger. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin deswegen, und sie meinte, sie würde das operieren lassen, auch wenn es keine Entzündung gibt. Das könne sich immer wieder entzünden... wie denken sie darüber? Funktioniert die Befeuchtung der Scheide dann trotzdem? Gibt es eine Vollnarkose? Muss das sein? Gibt es eine andere Variante? Gibt es eine Narbe bezw. wird es vernäht?
    Vielen Dank!


  • RE: bartholinzyste


    Hallo,

    es stimmt, dass es in dem Fall immer wieder zur Entzuendung kommen kann, um dies dauerhaft auszuschliessen, kommt nur die Operation in Frage. Meist wird aber erst im akuten Fall operiert. Dabei wird - ueblicherweise in Voll- bzw. Kurznarkose - der Abszess eroeffnet, ausgeraeumt und die Raender vernaeht (sog. Marsupialisation). In Allgemeinen verheilt die Wunde folgenlos und es treten danach keine Beschwerden auf. Auch die Befeuchtung der Scheide funktioniert dann noch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X