#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreatitis/Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pankreatitis/Schwangerschaft

Hallo!

Während der 1.SS hatte ich zwar keine richtige Pankreatitis, aber ab der 20.SSW für ca. 3 Wochen stark erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, anfangs auch mit starken Schmerzen. Wegen meines starken Durchfalls, den ich dabei hatte, bekam ich täglich für eine Woche noch eine Infusion, damit ich nicht dehydriere bzw. das Kind nicht gefährdet wird. Die Werte waren nach 3 Wochen wieder stabil. Meine Mutter hatte damals hingegen bei ihrer 2.SS eine richtige Pankreatitis und mußte die SS daher im 3.Monat abbrechen. Meine Frage wäre jetzt, ob die Bauchspeicheldrüsenbeschwerden überhaupt mit den SS zusammenhängen konnten oder das Zufall gewesen ist. Da ich gerne nächstes Jahr nochmal schwanger werden möchte, habe ich Angst, daß wieder Komplikationen auftreten könnten bzw. vielleicht eine richtige Pankreatitis auftritt. (wie bei meiner Mutter damals)Zucker habe ich nicht und auch sonst waren meine Bauchspeicheldrüsenwerte die ganze Zeit wieder normal. Ich habe allerdings keine Gallenblase mehr. Kann sowas erblich bedingt sein und eine nächste SS gefährden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Granger

• RE: Pankreatitis/Schwangerschaft

Hallo,

es gibt erbliche Formen der Pankreatitis, diese treten dann aber meist schon im Kindesalter auf.
    Ein ursaechlicher Zusammenhang zwischen Pankreatitis und Schwangerschaft ist mir zumindest nicht bekannt, sodass ich doch eher von einem Zufall ausgehe.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Pankreatitis/Schwangerschaft

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Jetzt bin ich schon beruhigter.

Kommentar

Lädt...
      X