#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen

    Hallo.
    Habe ein riesiges Problem.
    Vor 2 Jahren wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht,da wurden Endometrioseherde gefunden und vernichtet,anschliessend nahm ich dann für ein halbes Jahr Hormone.
    Im Jänner 2005 wurde wieder eine BS gemacht weil ich wieder Beschwerden hatte und meine Leukos zu hoch waren.
    Bei dieser OP war alles in Ordnung.Laut meinem Arzt waren keine Endometrioseherde zu sehen,meine Eileiter waren beide durchgängig,es war nichts zu sehen was meine Beschwerden auslösen könnte.
    Nun zu meinem Problem-seit der BS sind meine Schmerzen schlimmer!!! geworden,besonders weh tut es wenn ich auf die rechte Seite meines Unterbauches drücke oder zufällig blöd ankomme.Die Schmerzen sind stechend,ziehen von der recht.Leiste bis über das Schambein(Blinddarm ist schon weg)
    Ab dem 16.Zyklustag nehmen die Schmerzen dann zu.
    Eigentlich typisch für Endometriose,oder?Was könnte das sein,eine Zyste??Eierstockentzündung??
    Weiss nicht mehr weiter,trau mich gar nicht mehr zum Arzt-hab Angst nochmal ins KH zu müssen.




  • RE: Unterbauchschmerzen


    hallo, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich hab zur zeit das selbe problem war desahalb auch im krankenhaus die haben aber nix festgestellt blutwerte u.urin waren ok . ultraschall auch eine bauchspieglung haben sie nicht gemacht ( hatten es zwar erst vor ). inzwischen liegt es nahe das meine schmerzen entweder psychosomatisch sind ( durch stress ausgelöst)oder das es daran liegt das ich die pille 4 zyklen hintereinander genommen habe ( das hatte mir meine frauenärztin so empfohlen weil ich eisenmangel hab) . inzwischen hab ich die 4 zykl.beendet u.normal meine regel bekommen die schmerzen sind jetz etwas besser (nehm aber auch seit tagen schmerzmittel) ich würd dir trotzdem raten zum arzt zu gehen , ich hab auch angst das die schmerzen bis montag nicht weg sind dann müsst ich nämlich auch wieder zum arzt und dann wohl doch zur bauchspieglung.

    Kommentar


    • RE: Unterbauchschmerzen


      Hallo,

      ohne Untersuchung ist Ihr Problem natuerlich schwer einzuschaetzen. Verwachsungen oder eine Zyste koennen die Ursache sein, eine Entzuendung ist eher unwahrscheinlich, wenn die Schmerzen nur einseitig auftreten.
      Auch wenn es Ihnen unangenehm ist, bleibt nur der erneute Gang zum FA, um die Beschwerden abzuklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Unterbauchschmerzen


        Hallo!
        Angenommen es wären Verwachsungen oder eine Zyste,was kann man dagegen tun?

        Kommentar



        • RE: Unterbauchschmerzen


          Hallo,

          eine Zyste kann man hormonell behandeln, bei Verwachsungen wuerde evtl. wieder an eine Bauchspiegelung gedacht. Aber die Ursache kann ja auch eine andere sein, es ist wirklich nur durch Untersuchung zu klaeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Unterbauchschmerzen


            Hallo mel,
            manchmal kann auch eine Entzündung des Eierstocks mit Flüssigkeit IM Eierstock vorliegen. Das kann man im US leider nicht sehen. Ich hatte, besagtes Problem, kürzlich ebenfalls und laut US war alles ok. Die BS hat es dann an den Tag gebracht. Mit Adhäsiolyse sollte man sparsam sein und Sie nur dann machen lassen wenn die Beschwerden nicht nachlassen bzw. zunehmend schlimmer werden. Eine Cine-MRT kann Verwachsungen auch sehr gut ohne BS darstellen. Das führt z.B. die Berliner Charite durch und wäre eine diagnostische Möglichkeit.

            LG, Mauerblümchen

            Kommentar

            Lädt...
            X