#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder nehmen?

    Hallo,

    noch mal kurz zum besseren Verständnis. Seit November hatte ich (41) Dauerblutungen ohne Pille. Anfang Februar verschrieb die FÄ Miranova für 2 Monate(im 2.Zyklus leichte Besserung), dann 4 Wochen ohne Pille aber durchgehend blutiger Schleim. Beim nächsten Termin Ende April entschied sich die Ärztin für Bella Hexal 35, die ich aber aufgrund der Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen.....)nach 18 Tagen abgesetzt habe. Ende Mai ein erneuter Termin mit der Aussage entweder zurück zu Miranova oder abwarten(wofür ich mich entschied) und Ablehnung eines Hormontest´s, da nicht krankhaft. Vom 20.-28.Mai normale Blutungen darauf 3 Tage blutungsfrei.Vom1.6. bis15.6. Schmierblutungen und nun seit gestern 16.06. meine „normale Mens“ mit stärkerer Blutung und zeitweisen krampfartigen Schmerzen.
    Nehme nun auch noch zur Unterstützung Biofem und möchte die Bella Hexal(trotz Nebenwirkungen)wieder nehmen, da es sich hier bis auf 4 Tage mit rötlichem Ausfluss schon deutlich gebessert hatte und ich dazu noch 5 Monatspackungen habe. Vielleicht war es zu voreilig die Pille abzusetzen.......und hätte gerne Ihre fachliche Meinung dazu.
    Ein erneuter FA Besuch würde nichts bringen.

    Vielen Dank und LG
    *CS*


  • RE: Pille wieder nehmen?


    Hallo,

    wie gesagt bezweifle ich, dass Ihr Problem durch erneute Pilleneinnahme zu loesen ist. Da auch ohne Hormoneinnahme Dauerblutungen auftreten, waere wirklich an eine Ausschabung zu denken, die ambulant durchgefuehrt werden kann, um die aufgebaute Schleimhaut einmal komplett zu entfernen und damit fuer Blutungsfreiheit zu sorgen..
    Wenn Ihre FA jede andere Diagnostik (z.B. Hormonbestimmung) und Therapie ablehnt, waere ueber einen Arztwechsel nachzudenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille wieder nehmen?


      Hallo Dr.Scheufele,

      also gibt es keine andere Möglichkeit ausser einer Ausschabung?Habe ja erst angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.Laut Packungsbeilage ist mindestens eine 3 monatige Einnahmezeit erforderlich.Sollte wirklich innerhalb dieser 3 Monate eine Besserung eintreten,dann kann es sich doch nur um eine hormonelle Ursache handeln oder?? Wenn nicht dann könnte man doch immer noch eine Ausschabung in Betracht ziehen,d.h. soweit es die FÄ auch so sieht.
      Wie gesagt möchte ich den nächsten Termin so weit wie möglich hinauszögern,da es mir das letzte mal gereicht hat
      und es zumindest erst mal mit Mönchspfeffer probieren.

      Danke!
      Viele Grüße zurück und ein schönes Wochende :-)!
      *CS*

      Kommentar


      • RE: Pille wieder nehmen?


        gegen den Einsatz von Moenchspfeffer ist nichts einzuwenden, wenn dies keinen Erfolg hat, bleibt immer noch die Ausschabung. Nur halte ich zu diesem Zeitpunkt nichts von einem erneuten, hormonellen Therapieversuch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X